Kartenmaterial September 06

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!

Tja, für die Forumsschreiberei reichen meine PC-Kenntnisse. Die Suchfunktion kann ich auch bedienen und dass was ich gefunden habe, hilft mir NULL weiter weil ich es nicht verstehe,

Den Garmin habe ich seit vorigem Frühjahr.
    Auf diesem Gerät installierte Karten:

City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock
    Region: City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06

MAPSOURCE-Version: 6.13.5

So!?!?
    Wie komme ich zu den neueren Versionen????

Das Problem ist eben dabei, dass ich die bereits beschriebenen Vorgangsweisen nicht nachmachen kann da ich sie nicht verstehe. Dh. die Ausdrucksweise ist mir zu PC-technisch.

Kann mir da vielleicht jemand unter die Arme greifen und mir dies in einer verständlichen Weise beschreiben.
    Wo ich was wann anzustecken habe und welchen Knopf/Taste ich dann zu drücken habe.

Danke für Eure Hilfe
    Mike

• Du gehst auf http://my.garmin.com

Dort erstellst Du ein "Benutzerkonto". (unter dem Eingabefenster rechts dem Link "Neues Konto erstellen")

Dann Meldest Du Dich mit dem Benutzernamen an und Registrierst Dein zumo unter myProducts.
    ACHTUNG!!! Als Kaufdatum gibste Januar 2008 an !!! Ganz wichtig !!!
    Sonst Einfach den Anleitungen auf der Seite folgen.

Danach kannst Du unter myMaps auf "Karten verwalten" klicken, dann verfügbare Updates anklicken und dort solltest Du eine Option finden MapSource NT deluxe 2008 (oder so ähnlich) bestellen.
    Die kannst Du dann kostenlos bestellen... das Procedere ist relativ selbsterklärend.
    Dann erhälst Du einen Freischaltcode und die Mitteilung, das Dir ne CD zugeschickt wird.

ISt die CD da, einfach einlegen, MApUpdate starten und Anweisungen folgen...

• Aber mach schnell, am 31. Mai ist offiziell Schluss mit dem kostenlosen Update :o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Tja, für die Forumsschreiberei reichen meine PC-Kenntnisse. Die Suchfunktion kann ich auch bedienen und dass was ich gefunden habe, hilft mir NULL weiter weil ich es nicht verstehe,

Hallo Mike

Wenn ich Deine Homepage Urlaubsträume auf 2 Rädern anschaue, kann ich das fast nicht glauben... :rolleyes:

Neben dem Bestellen der neuen CN solltest Du auch MapSource Updaten (Download der exe und danach ausführen).

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...