so wie beim Medion?
Danke
Kutscher
so wie beim Medion?
Danke
Kutscher
Nein, gibt nicht. Dafür ist er Wasserdicht.
Nein, gibt nicht. Dafür ist er Wasserdicht.
ich will ja nicht tauchen gehen:p ,sondern viele kurven fahren.dachte bei einem motorradNAVI wäre das drinn die option schöne routen.wie macht ihr das den ,damit ihr kurvenreiche strecken mit dem zumo fahrt?
MfG
Kutscher
Augen auf und Gehirn an. Klappt gut. 'Schöne Strecken' ist rein subjektiv.
Augen auf und Gehirn an. Klappt gut. 'Schöne Strecken' ist rein subjektiv.
für mich heisst schöne route ,nebenstrassen mit vielen kurven ohne viele blechdosen.
MfG
Kutscher
Servus!
Dafür sind sie bei Garmin wohl zu deppert,... . Da wird lieber ein mp3-Player eingebaut.
Zur vernünftigen Planung braucht man halt den MTP oder eine physische Karte (aus Papier).
So, und jetzt könnt Ihr mich prügeln oder Euch wieder über MTP vs. MS den Kopf einschlagen.. :p
sehr oft war die Einstellung "kürzere Strecke "schon nahe an dem, was ich mir gewünscht habe
Dann noch in Ortschaften die Routenführung nicht durch Wohngebiete führen und es hat gepasst.
Am PC zoome ich dazu etwas näher ran und suche die Kurven, schau es mir in Google Earth auch nochmal an und schalte am zumo die Neuberechnung aus.
So bin ich selbst in meiner näheren Umgebung schon Sträßchen gefahren, die ich freiwillig so erstmal nicht gewählt hätte.
Den Tourenplaner hatte ich vor Jahren mal in Benutzung, aber dann ist mir eine Papierkarte letztlich doch noch lieber
Jepp, vorher die Route am PC planen (mit Hilfe des MTP´s oder vergleichbaren Kartenmaterials) und zur Sicherheit die Route in Google Earth "abfahren"
Na dann wärst du hier in den Stauden (Naturpark Westliche Wälder)
genau richtig, nur als "ortsfremder" hättest einige Probleme!
Unglaublich was hier stellenweise als Strasse gilt,
ich kenn sie meistens, und weiß worauf ich mich einlasse...
mfg Onkel Benz
Ja, die Qualität der Straßen in den Stauden nicht immer die beste und man kann immer mit nem Traktor oder ner totalverdrecken Straße rechnen..
Oder es steht mal ne Kuh im Weg.
Aber sonst ein toller Irrgarten.
Da ist man mit ner Enduro besser aufgehoben als mit nem Sportler.
Wann ist eigendlich Neuf-Treffen wieder ?
Hi,
ich für meinen Teil besorg mir für die zu befahrenden Gebiete/Länder immer ne Karte.
Auf dieser sind dann die "schönen Strecken" markiert, anhand dieser plane ich dann
mit dem Zumo. Im Urlaub direkt vor Ort am Gerät.
Klappt hervorragend :p
Gruß
Günni
Alles anzeigenHi,
ich für meinen Teil besorg mir für die zu befahrenden Gebiete/Länder immer ne Karte.
Auf dieser sind dann die "schönen Strecken" markiert, anhand dieser plane ich dann
mit dem Zumo. Im Urlaub direkt vor Ort am Gerät.
Klappt hervorragend :p
Gruß
Günni
hallo
hört sich gut an,welche einstellungen nimmst du dann im zumo vor? kurze strecke oder kuze zeit?und muss man dann auch viele zw.ziele setzen damit der zumo die strecke auch fährt die man auswählt?
Danke
Kutscher
Hello Kutscher,
einige vorschreiber haben dir entsprechende tips gegeben.
Ein Navi System ist nicht ein voll automatik, es wird dir zum ziel hinführen aber das ziel muß du selbst entscheiden.
Es kann beim besten willen nicht die "schönste strecke" für dich aussuchen.
Wie auch denn! Nach welchen kriterien soll es für dich das schönste strecke suchen - es kennt dich nicht, es ist ein stück elektronik. Nicht einmal kann ein papierkarte dir diese aufgabe abnehmen.
Nein du muß schon mit hilfe eine karte (u.a. Map Source), eigene erfahrung,
empfehlungen von anderen, deine route selbst zusammen stellen. Es gibt auch andere fahrer die ihre route zur verfügung stellen - die kannst du entsprechend abfahren und auch nach deine vorzüge abändern.
Jeder reise ist ein abenteuer - plan es - fahr es ab und geniese es, dadurch lernst du sehr viel zur touren planung. Jedes mal wird deine touren besser
Viel spaß und viel erfolg dabei.
Bevan
Ich kann dir gerne mal eine "sehr schöne Route" zur Verfügung stellen. Diese fährst du dann bitte mit einer Harley oder sonst einem richtig fetten Cruiser ab.
Ich verspreche dir du sagst: Was war das denn für eine Sch... Route. Und das nur weil du mit dem Dickschiff nicht um die engen Kurven kommst. Genau so finde ich eine landschaftlich schöne Strecke, sagen wir mal in Holland total langweilig. Warum wohl...
Also nach welchen Kriterien soll bitte so eine Auswahl funktionieren ??
Am besten mit Berücksichtigung deines Mopeds, deines Geschlechts, Alters, Größe, und was weis ich.
Übernim Verantwortung! PLANE ES SELBST!
Grüßle
hallo
hört sich gut an,welche einstellungen nimmst du dann im zumo vor? kurze strecke oder kuze zeit?und muss man dann auch viele zw.ziele setzen damit der zumo die strecke auch fährt die man auswählt?
Danke
Kutscher
Hi,
"kurze Strecke" hat mich in der Toscana auf abenteuerliche Pfade mit mächtig viel
Geröll und mächtig viel Gefälle geführt... zu zweit mit 400kg Gesamtgewicht
war das spannend...
Ich empfehle "kürzere Zeit" mit so vielen Zwischenzielen wie nötig. Wenn man diese geschickt
setzt (immer auf die Straße ohne Ortschaft und ohne Abzweigungen in der Nähe),
dann erscheint in der Route kein einziges Fähnchen.
Ich wähle als Zwischenziel immer nur die Strasse, welche ich auch abfahren will
und lass den Zumo den Rest erledigen. Wie der dann etwaige Ortsdurchfahrten plant,
ist mir ziemlich schnuppe.
Im Urlaub dauert die Routenplanung für den nächsten Tag mit einer vernünftigen Karte
ca. 15-30 Minuten. Das mach ich abends im Zelt...
Kleiner Hinweis:
Üb Dich in der Funktion "nahe" mit anschließendem "auf Karte suchen".
So sparst Du Dir unnötiges Scrollen und kannst wunderbar planen.
Ist aber anfangs nicht ganz einfach, die Funktion zu verstehen..
Gruß
Günni