Hallo zusammen
Ich benutze mein Garmin gpsmap 60csx ausschliesslich zum Ablaufen einer zuvor in SwissMap erstellten Wander-Route und ebenso zum Abfahren einer MTB-Route. Dabei hat das Gerät die Eigenheit - aber wahrscheinlich mache ich auch einfach etwas falsch - dass beim Navigieren nach einer bestimmten Zeit der Zoomfaktor immer wieder auf einen festen Wert zurückgeht (auszoomt). Beim Wandern klickt man einfach 3 bis 4 mal auf den Button Zoom In, beim Radeln ist dies jedoch sehr umständlich. Deswegen bin ich schon oft vom Weg abgekommen, weil in jenem Zoomfaktor die genaue Route nicht mehr ersichtlich war.
Ich habe dann mal versuchsweise das Autozooming deaktiviert, was zur Folge hatte, dass der Zoomfaktor sich wohl nicht mehr veränderte, das automatische Navigieren jedoch nicht mehr funzte. Ich musste also manuell nachführen.
Ich möchte also einen bestimmten Zoomfaktor festlegen und dennoch soll das automatische Nachführen des Pfeils funktionieren.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben. Aber die Kenner unter euch wissen wohl, was ich meine, nicht wahr?!
Vielen Dank schon mal im voraus für mögliche Hilfe.
Schöne (Wander)Grüsse aus dem Schweizer Ländle wünscht
ryma