Hallo,
mal ne ganz blöde Frage, nachdem alle Welt so von Mapsource schwärmt, habe ich mir das Tariningscenter runtergeladen. Ich hab einen Zumo400 und hätte gerne die DACH Karten in Mp angezeigt, sehe aber nur die ganz groben Straßen. Ich würde gerne ne Tour planen, aber irgendwie funzt das so nicht, was mache ich verkehrt.
MfG Christoph
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
-
Hallo,
mal ne ganz blöde Frage, nachdem alle Welt so von Mapsource schwärmt, habe ich mir das Tariningscenter runtergeladen. Ich hab einen Zumo400 und hätte gerne die DACH Karten in Mp angezeigt, sehe aber nur die ganz groben Straßen. Ich würde gerne ne Tour planen, aber irgendwie funzt das so nicht, was mache ich verkehrt.
MfG Christoph
Zumo400 hat doch garkeine mitgelieferten KartenCD-DVD, oder?
Grundlagen sind in der Einführung hier im Forum zu finden:
Mapsource: Kartenbetrachtungsprogramm, dh keine Karten, dann auch nichts betrachten.
Also siehst du in Mapsource oder Trainingcenter nur eine grobe Basemap, die beim TC dabei ist. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
danke, das war die Info, die ich brauchte und die mir fehlte! Das heißt also, wenn ich Routen planen möchte und kein Update mit MS und Europakarten habe, kann ich nur dann Routen planen und überspielen, wenn ich den Motorrad Touren Planer benutze, oder ?
Gruß Chris -
Hallo Chris
Der MTP ist 'nur' eine Möglichkeit
Weitere Planungsalternativen wären :
- Google Earth
- Google Maps
- GPSies.com
- weitere mir unbekannte Tools
Wie damit im Detail vorzugehen ist, findest Du hier im Board oder 'einschlägiger' Google Suche. -
Zumo400 hat doch garkeine mitgelieferten KartenCD-DVD, oder?
Grundlagen sind in der Einführung hier im Forum zu finden:
Mapsource: Kartenbetrachtungsprogramm, dh keine Karten, dann auch nichts betrachten.
Also siehst du in Mapsource oder Trainingcenter nur eine grobe Basemap, die beim TC dabei ist.
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und auch ein Neuling was das Motorrad Navi anbelangt. Soll heißen, dass ich mich mit den Routen erstellen erst noch beschäftigen muss.
Ich habe das gleiche Problem wie "dermedicus". Kann aber die Antworten dazu noch nicht ganz verstehen. Klar war bei der Auslieferung des Zumo 400 keine CD/DVD mit dabei. Ich habe aber doch mit dem Kauf auch die Karten für den Bereich DACH mitgekauft, oder nicht? Diese sind doch auf dem internen Speicher des 400. hinterlegt. Kann man diese nicht mit Mapsource verbinden? Habe ja auch schon das Update auf NT 2008 bestellt und warte nun darauf. In der zwischen zeit wollte ich aber wenigstens in meinen gekauften Bereicht (DACH) ein paar Routen erstellen. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit?
2. Frage am Rande: bei der Update Bestellung stand was von einer 30 Tage Testversion, stimmt das?
Schon mal danke in Voraus.
Gruß,
kaestle -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Lege dir den MTR-Planer zu am besten die aktuelle version 2008/09 damit kannst du
bis zum Eintreffen deiner DVD planen und arbeiten . Viele schwören auf den Planer .
ich nutze ihn gelegntlich. Da ich mit MS recht gut zurecht komme ..
gruss
-
Hallo tourenfahrer54,
danke für deine schnelle Antwort! Ich habe schon den MTR 2007/08. Geht auch toll damit. Ich habe aber mal hier gelesen das es noch besser ist eine Route am MTR zu planen, sie dann auf MS zu übertagen und sie dann erst auf den Zumo zu spielen. Es ist zwar nicht notwendig aber manchmal wohl nicht schlecht. Ich finde es immer noch ein Witz das ich einen 400. kaufe und die DACH Karten nicht in MS verwenden kann.
Kannst du was zur 30. Tage Testversion sagen? -
Klar war bei der Auslieferung des Zumo 400 keine CD/DVD mit dabei. Ich habe aber doch mit dem Kauf auch die Karten für den Bereich DACH mitgekauft, oder nicht? Diese sind doch auf dem internen Speicher des 400. hinterlegt. Kann man diese nicht mit Mapsource verbinden?
Nein. Karten auf dem Gerät lassen sich nicht am PC verwenden. Vom Gerät runter laden ist nicht möglich.
-
Hallo,
wirklich sehr schade aber damit muss man wohl als Besitzer eines Zumo 400 leben! -
Darum ist es ja auch deutlich billiger als das 550'er
-
Hallo,
so weit so schlecht. Habe noch eine Frage. Bitte nicht schimpfen wenn diese schon x- mal gestellt wurde. Bin schon seit mehreren Tagen hier am lesen, irgendwann verliert man die Übersicht:(.
So nun zur Frage: habe mir also MS über den Umweg des Trainings Center besorgt und ein Update gemacht. Für meinen Zumo 400 das Karten Update bestellt. Wenn dann nur das Karten Update kommt, ohne MS, kann ich es dann so einfach in MS einflechten? Oder geht das nicht weil in meiner MS Version noch nie Karten aufgespielt waren. Es gibt ja unter "Dienstprogramme" den Befehl "Karte freischalten". Bin ich da auf den richtigen Weg? Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und Ihr verstanden habt wo meine Frage hingeht. -
Mit dem Update bekommst du eine Freischaltung so das du die Karten dann unter MS nutzen kannst.
Grüße, Hein
-
Stimmt ggf. nicht ganz, weiss aber nicht wie das beim Zumo ist.
Ein Update setzt zur Installation normalerweise eine installierte Vorversion voraus.
-
Ein Update setzt zur Installation normalerweise eine installierte Vorversion voraus.
hallo mike,
seit der 2008-Version der Update-DVDs ist das nicht mehr so.
Jetzt reicht allein die Update-DVD zur Erstinstallation.Grüsse - Anton
-
Reicht es nicht wenn er während der Installation das Navi am Rechner hängen hat? Dort kann MS sich die Nötigen Infos ja dann vom Gerät holen.
-
Hallo,
schon mal recht herzlichen Dank für die schnellen Antworten. Ich warte noch mal ein wenig ab, bis Ihr euch einig seit:D. Ich versuche in der Zwischenzeit noch ein wenig mein Zumo mit samt Software zu verstehen. -
Ich warte noch mal ein wenig ab, bis Ihr euch einig seit:D.
hallo,
da kannst du möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag warten :p
Probier es doch einfach aus. Du hast ein Zumo - ich nichtGrüsse - Anton
-
hallo,
da kannst du möglicherweise bis zum St. Nimmerleinstag warten :p
Probier es doch einfach aus. Du hast ein Zumo - ich nichtGrüsse - Anton
Würde ich ja gerne machen, habe die Update DVD aber noch nicht. Außerdem fehlt mir noch mein Zubehör Halter für den Zumo, so dass ich ihn noch nicht live ausprobieren kann (möchte die RAM Befestigung selbst für den Übergang nicht benutzen). Ich bereite mich also hier im Forum und durch herumexperimentieren auf den Tag X vor.