Alles anzeigen
...
Was mich noch interessiert: Ich bin viel mit dem Forerunner
unterwegs - entgegen Web-Unkrufen hat dieser Stunden lange
Platzregen überstanden (ebenso gut hätte ich tauchen können
Warst du schon mal in einigen dieser Wolkenbrüche unterwegs?
Und schließlich: hast du die Temperatur-Untergrenzen schon
mal ausgereizt? (Mit Chill ist man ja schnell bei -15 Grad).
Da ich den Colorado erst seit Anfang April habe, konnte ich noch keinen Test bei Minustemperaturen machen. Die momentane Wetterlage ist mir ohnehin angenehmer Einige Regenfahrten hat das Gerät schon klaglos überstanden. Wirkliche Wolkenbrüche waren nicht darunter.
Zwei andere Probleme habe ich jetzt allerdings die auch zum Gerätetausch führen werden:
1. Das Drehrad lässt sich nur noch widerwillig bedienen. Flüssiges drehen ist nicht mehr möglich. Da es während der Drehbewegung manchmal etwas hakt, werden Menupositionen bei der Auswahl übersprungen.
2. Seit einigen Tagen macht die Batteriefachdichtung Ärger. Wenn ich den Batteriefachdeckel hochschiebe, will die Dichtung nicht mehr in der Nut bleiben und wird von der Batteriefachdeckelkante mitgenommen. Um den Deckel ganz schließen zu können muss ich die Dichtung mit dem Fingernagel herunterdrücken.
Morgen gibt es bei Globetrotter ein neues Gerät, was ich eigentlich gar nicht möchte, da ich mit diesem keine der hier beschriebenen Empfangs- oder Softwareprobleme habe.