Graue Wegpunkte - Route nicht vollständig auf etrex Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe meine Frage bereits im etrex Bereich gestellt, aber leider keine Antwort bekommen.

Daher kopiere ich meine Frage hier nochmals, als Zitat:

• Hi,
    ich habe auch ein HCx und habe das eben mal versucht nachzuvollziehen...
    Start und Endpunkt der Route gesetzt. MS berechnet die Strecke.. OK
    Mit "Gummibandfunktion" einen "grauen" Zwischenpunkt gesetzt...MS berechnet die Strecke.. OK
    Diese Route an das HCx übertragen und dort neu berechnen lassen... auch OK...
    Leider kann ich das Verhalten Deines HCx nicht "provozieren".
    Stelle Deine .gdb der Route doch mal als Anhang hier rein...
    Man sehen, wie sich mein Gerät damit verhält...

• Das ist ja wieder mal komisch. Hatte die Route bereits in HCx gelöscht, gerade nochmals übertragen und siehe da, jetzt ist diese korrekt.

Habe die gleiche Datei genommen (diese hatte ich auf meinem PC gespeichert) und die Route übertragen.

Da muss ich noch ein wenig mit experimentieren, vielleicht war es "nur" ein Übertragungsfehler.

Grüße und besten Dank für Eure Hilfe

Steve

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...