Mit dem Zumo auf dem Fahrrad quer durch den Wald

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    heute habe ich den Zumo 550 auf mein Crossbike gepackt, eine Route auf MS (nur über unbefestigte Wege 40 km ) erstellt, und ab ging die Lutzi sogar mit Ansage über Bluetooth und er hat mich zu 100 % über diese Wege geführt,
    hat einfach nur Spass gemacht.
    Das einzige was er nicht hinbekommen hat war, er konnte Unbefestigte Straße nicht aussprechen.
    Hat sich ungefähr so angehört, wie meiner einer , wenn er 5 Flaschen Weinbrand getrunken hat, aber damit kann man leben weil man weiß was gemeint ist.

Gruß Eckhard

• Hallo zusammen,

Das einzige was er nicht hinbekommen hat war, er konnte Unbefestigte Straße nicht aussprechen.

Gruß Eckhard

Hallo,
    ich würde für diesen Fall die einfache Ansage wählen, dann werden nur rechts/links Ansagen gemacht und das beherrscht Steffi ganz gut. Straßennamen hören sich manchmal wirklich recht merkwürdig an.

Gruß
    Adi

• Hi Adi,

wo stellt man denn die einfache Ansage ein? So einen Menüpunkt habe ich noch nicht gefunden.

Gruß
    Frank

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Adi,

wo stellt man denn die einfache Ansage ein? So einen Menüpunkt habe ich noch nicht gefunden.

Gruß
    Frank

Sprache: deutsch
    statt Deutsch Steffi/Yanick (TTS)

• das spart ybrigänz auch mächtig Strom beim Headset.

Die Lebensdauer einer Akkuladung ist bei "einfacher" Ansage etwa beim Interphone glatt doppelt so lang ;)