Hallo!
Nachdem ich bisher meine Erfahrungen mit mapedit und cGPSmapper gesammelt habe, nervt mich am meisten das Anpassen und Einbinden der TYP-files. Da ist NACHTRÄGLICH wirklich vieles möglich, z.B. mit den freien Tools maptk oder dem online-editor http://ati.land.cz/gps/typdecomp/editor.cgi.
Was mich jedoch stört ist, dass diese nachträglichen "Verschönerungen" nicht in mapedit sichtbar sind (z.B. beim Nachbearbeiten), bzw. bereits beim Erstellen als "unbekannt" ausgewiesen werden.
Dazu meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit Mapwel (oder anderen Tools) gesammelt und wie ist er damit zufrieden? Ich habe bei mir gerade die Demo-Version installiert und mir ist z.B. schon mal aufgefallen, daß die Dateisuche und der Bildaufbau unheimlich lange dauert. Bevor ich also 90$ für so ein Progi ausgebe, würde ich gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen damit/dazu hören.
Gruß Ben
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...