Hallo.
Ich möchte mir das Colorado 300 kaufen.
Nun lese ich im Web das Garmin Schwierigkeiten hat seine Geräte an den Mann zu bringen. Sie müssten die Preise nochmal um ca. 25% senken um Ihre übervollen Läger zu leeren.
Dann würde man das Colorado für ca. 295 Euro bekommen. Jetzt ca. 385 Euro.
http://www.it-times.de/news/hi…preisverfall-geht-weiter/
Meine Frage: Soll man mit dem Kauf noch warten?
Gruß Klaus650
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Klar geht der Preisverfall weiter. Da die Unternehmen nicht dumm sind wird dann halt Billig-Glump (bin aus Bayern ) produziert.
Ich haben für meinen 2610 mal 1100 Euro bezahlt.
Trotzdem möchte ich ihn nicht missen und schon gar nicht gegen so ein neues Nüvi-dingsbums eintauschen :p das man ja nicht mal scharf anschauen darf .
Du kannst ja warten bis die eierlegendewollmilchsau auf dem Markt ist. Dann liegt der Colorado sicher bei den Herstellungskosten. Musst bloss die SChwelle beachten wo er Auslaufmodell wird. -
Schwierig zu beantworten.
Der Artikel bezieht sich eher auf den grossen Markt der Auto-Navigationsgeräte. Dort ist die Konkurrenz riesig gross,
es gibt mehrere Produktzyklen pro Jahr und Lagerhaltung ist in diesem
Fall natürlich fatal.Preissenkungen wird es dort je nach Marktlage immer geben. Aber die Hersteller werden natürlich versuchen durch neue Gerätegenerationen den
Preis "hochzuhalten".Der Outdoor-markt ist anders. Garmin ist dort unangefochten Marktführer. Die Produktzylen sind dort (noch ?) wesentlich länger (im Schnitt z.Zt. 2 Jahre), s dass der Druck Lagerbestände abzubauen nicht ganz so hoch ist.
Fazit: Mit weiteren Preissenkungen beim Colorado aufgrund der Marktsituation würde ich z.Zt. nicht rechnen. Dies könnter eher der Fall sein falls der Euro noch stärker werden würde.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Klar geht der Preisverfall weiter. Da die Unternehmen nicht dumm sind wird dann halt Billig-Glump (bin aus Bayern ) produziert.
Ich haben für meinen 2610 mal 1100 Euro bezahlt.
Trotzdem möchte ich ihn nicht missen und schon gar nicht gegen so ein neues Nüvi-dingsbums eintauschen :p das man ja nicht mal scharf anschauen darf .
Hallo Smithy1.
Es geht mir nicht darum "Nur Geiz ist geil".
Ich habe auch für meinen Garmin Streetpilot 2650 ca. 1250 Euro bezahlt.
Ich setze das Gerät auch noch ein. Nur mich stört an diesem Gerät, wenn ich es in der Stadt dringend brauche, dann meldet es "keinen Empfang", trotz externer MCX Antenne. Das Tachosignal habe durch ein Neukauf eines Auto`s
nicht mehr angeschlossen, da dieses Tachosignal nur noch auf dem Can-Bus liegt. und ich nochmal ca. 150 Euro investieren müsste.
Zusätzlich besaß ich ein 60CS für ca. 500 Euro.
Dieses hatte einen sehr schlechten Empfang.
Begründung hier im Forum. Die Qualität des 60 CS streut sehr stark.
Ich hätte wohl mit dem Gerät Pech gehabt.
Ich habe es aber über Ebay noch sehr gut verkaufen können.
Diese beiden Geräte waren sehr teuer. Aber die Qualität war trotz des sehr hohen Preises nicht in Ordnung.
Jetzt möchte ich eben ein Gerät was nicht so teuer ist.
Ich sehe nicht mehr ein, soviel Geld für ein Navi auszugeben.
Gruß Klaus650 -
Hi zusammen,
ich persönlich halte nichts von "ein Gerät für Alles". Das ist immer ein Gerät mit Kompromissen.
- für's MR hab ich mein 2610
- für's Auto werde ich mir bei Bedarf irgend ein billiges, dass mich ja nur von A nach B zu bringen braucht, kaufen.
- bräuchte ich eines für zu Fuß oder zum Rad fahren, käme noch ein 60CSX dazu.lg, Claus
-
Hi GPS2003
Tut mir leid wenn ich "schroff" rübergekommen bin. Hat mit DIR nix tu tun, ich dachte dabei mehr an meine SChwager der 3 Geschäfte für eine Fernsehhalterung abgefahren ist (und wieder zurück) um sie billig zu ergattern.
Jetzt hat er sie im Keller, der Fernseher fehlt noch
Zu den Geräten hast Du eigentlich recht. Auch ich habe wie gesagt für den 2610 1100 Euro und für den 60 CSX 600 Euro bezahlt. Und was kostet er JETZT?
Es ist nur so dass es mit dem Preisverfall so eine Sache ist. Wenn ich ein Navi haben will will ich es GLEICH .
Warten kann man immer, nur irgendwann kommt halt der Nachfolger und dann geht die Preisrunde von vorne los.
Ist bei den ameriknern eh so eine Sache: Ich bin Sportschütze. Waffen die aus Amerika kommen und dort 600 USD kosten kosten dann bei uns knapp 2000 Euro.
Solange es geht mit den Europäern ;)..
Also nix für ungut.
Zitatich persönlich halte nichts von "ein Gerät für Alles". Das ist immer ein Gerät mit Kompromissen.
Das einzige was ICH mir bei einem outdoorgerät noch wünschen würde, z.B. bei meinem 60csx, wäre die Möglichkeit des Telefonierens.
So schleppt man dauernd sein Handy mit um festzustzellen dass man im Notfall keinen Empfang hat.
Hätte ich mit dem Navi keinen Telefon-Empfang hätte ich das selbe Ergebnis, müsste aber EIN Gerät weniger an den Gürtel hängen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Das einzige was ICH mir bei einem outdoorgerät noch wünschen würde, z.B. bei meinem 60csx, wäre die Möglichkeit des Telefonierens.
Gabs doch alles schon bei Garmin. Das Geräte nannte sich NavTalk und konnte sogar Autorouting. Nur gekauft hat es kaum jemand.
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_navtalk-gsm_en.html
Gruss Magic21