hallo und guten tag,
ich habe als gps-neuling bei dem versuch eine karte vom rechner auf das gps zu übertragen, folgende fehlermeldung bekommen.
"the required memory for storing maps is missing from your gps.
if your gps uses a programmable data card,check to make sure it is inserted properly"
es handelt sich um ein neues 60-csx mit 2gb-karte.
kann ich irgendwo feststellen/sehen ob die karte im gerät funktioniert.
die übertragung (in beide richtungen) von einer route hat funktioniert.mir fehlt leider nur noch die kartendarstellung (cn + topo).
ich bitte um hilfe.
danke und gruß
heiko
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Wird die SD-Karte in einem Reader direkt am PC erkannt? Ev. muss sie formatiert werden. Dann übertrage die Karten wenn die SD im Reader steckt. Geht schneller.
-
die übertragung (in beide richtungen) von einer route hat funktioniert
Hallo Heiko,Nur zur Info:
das hat in diesem Zusammenhang nichts zusagen. Routen, Tracks und Wegpunkte(sofern es sich nicht um sogenannte Custom-POIs handelt, die in der Tat auf der microSD landen) werden immer in den internen Speicher des 60csx übertragen.Gruss Papaluna
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi Hiko,
wenn du das GPS im USB Modus verwendest
(Menue -> Einstellungen -> Schnittstelle -> USB )
kannst da dann die gpx-Dateien auf der SD-KArte sehen?
Das wäre ein Hinweis dass die Karte i.O. ist.
Alternativ kannst du die Karte, wie Webgandalf geschrieben, die Karte im Cardreader anschauen ob sie erkannt wird.
Stefano -
hallo und guten tag,
problem behoben...es war ein karten-problem.
danke an alle
gruß
heiko-60