tracks in wege umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,
    es ist ja so, dass nicht jeder kleine weg in der topo österreich eingezeichnet ist.
    jetzt wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die tracks gefahren bin irgendwie umwandeln kann um sie meiner karte hinzuzufügen.
    so soll dann schritt für schritt eine ergänzung entstehen von den gebieten die ich befahre...
    und welche software benötigt man dazu?
    danke für die hilfe :)

• Hi Fischmaster,

die Idee ist nicht schlecht, jedoch etwas komplizierter als nur was zeichnen.
    Du brauchst folgende Software um ans Ziel zu kommen:
    MapEdit (zum Zeichnen der Karte, resp. zum umwandeln von den gpx Datein in eine MP-Datei)
    MapTk oder img2ms um die Karten im MapSource einzubinden.

Ich schlage vor du suchst mal nach MapTK und MapEdit liest dich mal ein bischen durch, dann kannst du auch gezielter Fragen stellen welche im forum sicherlich beantwortet werden.
    Ich habe es auch nur durch lesen, probieren und Fragen einigermassen geschafft solche Karten zu erstellen. Du wirst aber schnell merken dass es sehr sehr lange dauert bis du genügend Tracks hast um damit was gescheites erstellen zu können.

Gruss
    Stefano

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • jetzt wollte ich wissen ob es eine möglichkeit gibt die tracks gefahren bin irgendwie umwandeln kann um sie meiner karte hinzuzufügen.so soll dann schritt für schritt eine ergänzung entstehen von den gebieten die ich befahre...

Ich habe alle meine Tracks mit den bereits genannten Tools
    MapEdit (zum Zeichnen der Karte, resp. zum umwandeln von den gpx Datein in eine MP-Datei)
    MapTk oder img2ms um die Karten im MapSource einzubinden.
    in eine Karte eingebunden und auf mein GPS gespielt. Jetzt werden sie mir bei einer Ansicht kleiner gleich 120 Meter angezeigt. Wo ich oft fahre sind jetzt viele schwarze Striche zu sehen, aber das ist nicht so schlimm. Der Aufwand, gezielt Wege in der Karte einzubinden, war mir bei über 1000 Logs zu groß.