Lautsprecher in Kfz-Halterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Tipp.
    Wo finde ich was über den Lautsprecher in o. a. Halterung. (für ZUMO 550).
    Hat nach Steffi 1.70 und volle Lautstärke Schaden genommen.
    Gar. sagt: Haben sie nicht...gibt es nicht als Einzelteil...nur in USA, soll einen neuen Halter kaufen.....bla,bla....

Es muß doch hier in Western Germany so einen Lspr. geben.

MfG

Klaus

• Also ich würde das Dingen mal ausbauen und damit zu Conrad gehen. Wenn die sowas nicht habe ???

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Forums-Gemeinde,

ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Zumos. Ich habe schon viel in diesem super Forum gestöbert und dabei jede Menge interessanter Informationen gefunden. Daher erst mal ein großes Dankeschön an alle, die dieses Forum füttern.

Zum Thema:
    Ich würde auch gerne die laute Steffi auf meinem Zumo installieren. Nun habe ich von Dickschiff gelesen, dass dadurch der Lautsprecher der KFZ-Halterung hops ging.

Hat nach Steffi 1.70 und volle Lautstärke Schaden genommen.

Ist das schon mehreren hier passiert? Besteht durch die laute Steffi tatsächlich Gefahr für den Lautsprecher der KFZ-Halterung?

Viele Grüße

Roland.

• Na dann bin ich ja beruhigt.

Nachdem weiter auch keine Infos zu finden sind, dass die Steffi den Lautsprecher killt, werde ich es dann auch ausprobieren.

Muchas Gracias!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo an alle,

ich bräuchte mal einen Tipp.
    Wo finde ich was über den Lautsprecher in o. a. Halterung. (für ZUMO 550).

Ist das Gerät und damit der Halter vielleicht noch in der Garantie ?
    Dann ist doch alles nicht so schlimm.

• Also........erstmal ja ..ist noch in der Garantie.
    Aber.......beim Auftreten dieses Fehlers hab`ich erstmal einen externen LSp an die KfZ Halterung
    angeschlossen. Alles i.o.

Das hieß für mich ...es liegt am eingebauten LSp.

Also nicht lange gefackelt.......den Halter zerlegt.... LSp rausgelötet, einen ähnlichen rein und
    weiter ging es.
    (Hätte besser den externen dranlassen sollen, war aber nicht meiner.)

Mit dem Ergebnis könnte man jetzt zufrieden sein aber.....ich wollte aber den original LSp.
    Hab`über Google alles mögliche probiert und nur was ähnliches gefunden.
    Selbst über Garmin D ist dieser LSp angeblich nicht zu beziehen.

So siehts aus.

Gruß Klaus

P.S. Die komplette Halterung hätte man mir als Garantiefall getauscht. (im Originalzustand natürlich)

• Wenn irgend jemand irgend jemanden kennt.
    Hier die Maße des LSp:

8 Ohm
    35,6 mm D
    4 mm H

MfG Klaus

• Wenn irgend jemand irgend jemanden kennt.
    Hier die Maße des LSp:

8 Ohm
    35,6 mm D
    4 mm H

Probier's mal bei VISATON, die führen etliches an Industrie-Kleinlautsprechern.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi

• Vielen Dank für den Hinweis.

kann einen ähnlichen gefunden....zu einem Preis von 3,95€.... ist i.o. ........allerdings Mindermegenzuschlag an die 7 €, Versandpauschale 6 €, ....Nachnahme etc. und schon sind wir bei ca. 15€.
    Es scheint keinen Einzelhändler zu geben der dieses Ding hat.

(Zusatz für Onkel Benz:
    Bin dabei meinen Umzug vorzubereiten....hab den Original schon verpackt.
    Aber....wenn Du mal viel Zeit und Lust hättest, vielleicht an einem trockenen Regentag........es sind nur 4 kleine Schrauben??)

MfG

Klaus

• Es scheint keinen Einzelhändler zu geben der dieses Ding hat.

Visaton vertreibt über Technotronic wie auch Conrad.

regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 CNNTU2025.01 für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2025.** im Carina E Combi