Garmin eTrex Legend Hcx: Nur US Adressen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich in meinem eTrex eine Adresse suche unter "Menu" > "Find" > "Adress" und dan anfange die Anfangsbuchstaben von Strasse oder Stadt einzugeben bietet er mir immer nur US Orte an, obwohl ich eine Metroguide Europa Karte drauf habe und ausgewählt. Woran liegt das? Nur weil das Gerät aus den USA ist? Wie kann ich das ändern?
    Danke

• War das Navi schon mal eingeschaltet und bekam einen neuen Satfix bei Dir zu Hause ?
    Ansonsten meint es immer noch bei sich zu Hause zu sein... :rolleyes:

Oder dann mal suchen 'nach Namen' anstatt 'in der Nähe'.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Oder es ist ein US-Gerät mit amerikanischer Basemap und da kann er nur die Orte finden, die auf der Basemap enthalten sind.

Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Oder es ist ein US-Gerät mit amerikanischer Basemap und da kann er nur die Orte finden, die auf der Basemap enthalten sind.

Gruss Magic21

das ist nicht richtig ! mein us vista hcx findet bei suche über adresse alle gewünschten orte die auf dem übertragenen kartenmaterial enthalten sind. anders verhält es sich nur beim punkt anschlußstellen.

• Meine Antwort bezog sich auf Orte/Städte, nicht Adressen.

Gruss Magic21

• Hi,
    schon mal versucht vor dem 1. Such-Buchstaben mit Menü die Art der Suche auszuwählen (Karte).
    Ist einen Versuch wert.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Meine Antwort bezog sich auf Orte/Städte, nicht Adressen.

Gruss Magic21

trotzdem falsch ;) auch hier zeigt der us hcx je nach verfügbarer karte die eingetragenen orte im umkreis an !

meines erachtens werden viele unklare punkte in diesem forum unberechtigterweise immer wieder auf importgeräte geschoben. es mag einzelne einschränkungen geben, im großen und ganzen haben die us geräte jedoch keinen nachteil.

• Hi Magic21,
    Du hast nicht zufällig die Basemap des Colorado auf dein Gerät gespielt........:rolleyes:....
    Dann geht bei der Suche mit der Metroguide unter Städte/Orte gar nichts mehr richtig.
    Es folgt ein alphabetisch geordneter Mischmasch, der die ganze Welt umfasst und nur die World_Base-Map beinhaltet...
    In der Adress-Suche funktioniert es jedoch weiterhin.....
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt......:)

• Jo, genau das ist es.
    Ich habe die Basemap des nüvi 255T auf mein eTrex H gespielt.
    Habe somit daraus ein kartenfähiges Gerät gemacht, nur die Adresssuche funzt nicht.

Gruss Magic21

• Hi,
    nimm die Basemap des Ique,
    (findest Du bei Garmin.com http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=461)
    Die ist zwar schon älter, aber auch Routingfähig.
    Die EXE-Datei übrigens nicht ausführen, sondern mit Winzip öffnen und nur die gmapbmap.img extrahieren.

Dann such mal hier im Forum nach gmaptool, damit kannst Du die Karte für
    MapSource umwandeln....

Bei dieser Karte funktionert dann auch wieder alles wie gewohnt...

• oder nimm gleich die basemap von "www.geodude.nl ... Komplett mit Installer für einen Einbindung nach mapsource!