Firmware die 2.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sorry, dass ich derzeit leider außer Fragen noch nichts zum Forum beisteuern kann. Bin halt wirklich Anfänger und versuch mich mehr oder weniger durchzuhangeln. Nun (mal wieder) eine Frage:

Sollte ich auf jeden Fall mein Vista HCX auf die aktuelle Firmware updaten oder nach Möglichkeit die Finger davon lassen und auf die nächste Version warten?

Vorab vielen Dank.

Tom

• Welche Veränderungen und evlt. Verbesserungen dir die neue Software bringt kannst du hier nachlesen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24771

Wenn das Gerät (für deinen Geschmack) stabil läuft und dir keine Fehler aufgefallen sind, musst du nicht das Risiko eines Updates eingehen. Setzt dich lieber erst einmal mit den Funktionen deiner Neuanschaffung auseinander ;)

Um die installierte Version herauszufinden musst du zuerst das Hauptmenü aufrufen, dann Einstellungen, dort den ersten Eintrag "System" öffnen. Wenn du in den Systemeinstellungen bist, kannst du mit der Taste "Menü" die Software Version anzeigen lassen.

Gruß
    Eddi

• Welches Risiko ist denn mit einem Softupdate verbunden?

Du kannst ganz ruhig updaten. Die Softversion 2.60 ist schon eine ganze Weile verfügbar und wenn sie ernsthaft Fehler hätte, wäre dies einigen Usern hier im Forum aufgefallen und die hätten es auch geschrieben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Sollte ich auf jeden Fall mein Vista HCX auf die aktuelle Firmware updaten oder nach Möglichkeit die Finger davon lassen und auf die nächste Version warten?

Die 2.60 läuft stabil und hat, wie oben bereits geschrieben, einige vorteilhafte Änderungen gebracht. Ich kann den Update nur empfehlen. Und anschließend das Update der GPS-Software auf 2.60 nicht vergessen!

• Welches Risiko ist denn mit einem Softupdate verbunden?

Du kannst ganz ruhig updaten. Die Softversion 2.60 ist schon eine ganze Weile verfügbar und wenn sie ernsthaft Fehler hätte, wäre dies einigen Usern hier im Forum aufgefallen und die hätten es auch geschrieben.

Ich meinte den Updatevorgang an sich und nicht die Firmware selbst. Es kann immer vorkommen, dass z.B. beim Udate der PC abstürzt und das Etrex nicht mehr starten lässt. Passiert zwar äußerst selten, ist aber dennoch ein Risiko. Mit der Version 2.60 bin ich auch zufrieden.