HILFE ! bin ich zu blöd oder ist das so?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

will mir eine route zusammenstellen direkt auf den zumo,nur der macht einen RIESEN bogen um zum ziel zu kommen.
    Daten:
    start ist Trient ( italien ) und mein ziel ist Lagolo (TN) über den Pass Bondone.
    Nur will der zumo ums verrecken nicht über diesen pass :mad:.der pass ist weder mautpflichtig noch schotter oder sonst noch was.habe versucht sogar mit zwischenziel , vaneze , norge ihn dazu zu zwingen ,aber es geht NICHT.
    was mache ich da falsch?

MfG
    Kutscher

• Welche Ausschlüsse sind aktiv? Kehrtwenden? Unbefestigte Straßen?

hallo

habe es mit versch. varianten versucht ,aber er will einfach nicht:mad:
    geht es denn bei dir?

MfG
    kutscher

inaktiv ist nur noch :kehrtwenden.

was bewirkz eigentlich die KEHRTWENDE??

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    Das liegt vermutlich daran, dass die Strecke "obenrum" etwa 10 KM und 10 Minuten kürzer ist...
    LG MK2603

• Mit Einfügen von Sardagna und Vaneze als Zwischenziel kann man IHN dann doch dazu überreden...
    (getestet in MapSource)

LG MK2603

• Hallo!
    Das liegt vermutlich daran, dass die Strecke "obenrum" etwa 10 KM und 10 Minuten kürzer ist...
    LG MK2603

hallo

ist bestimmt nicht kürzer! er geht überhaupt NICHT in diese richtung nichtmal 1 KM den berg hoch:confused::mad:.bin mir auch 500% sicher das da weder ein fahrverbot,schotter,maut,oder sonst noch was ist.ist eine ganz offizielle bundesstrasse.fährt man zb. von tient nur 10 km den berg hoch ,dann macht er einen RIESEN bogen um den GANZEN berg und kommt von oben runter.ist doch NICHT NORMAL oder??

MfG

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo
    will mir eine route zusammenstellen direkt auf den zumo, nur der macht einen RIESEN bogen um zum ziel zu kommen.

Hallo.

Das muss gehen.
    Mach` eine neue Route und setze den ersten Punkt oben nach dem Bondone genau auf die Kreuzung in Richtung Lagolo, dann muss es gehen.

Ansonsten direkt am Bondone einen Punkt setzen und noch einen in Lagolo Ortsmitte.

Gruß
    Wolfram

• Mit Einfügen von Sardagna und Vaneze als Zwischenziel kann man IHN dann doch dazu überreden...
    (getestet in MapSource)

LG MK2603

das geht,aber direkteingabe im ZUMO nicht!wieso denn?

MfG
    Kutscher

• Moin,

jop "Kehrtwende" verhindert wirkungsvoll die Benutzung irgendeines Passes, sobald die Italiener irgendwo ein Schild "Tornati" aufgestellt haben. Jeder Spitzkehre ist im Zumo eine Kehrtwende, seltsam aber ist so.

Gruß Tom

• auch Moin,

ja und dann nicht erschrecken, wenn Steffi plötzlich sagt: "bitte wenden",
    das ist dann eine Kehre.

gruß
    gmc

• hatte ich neulich beim Hahntenjoch......

Der zumo hat die Wintersperre großzügig mit einprogrammiert! ! !

Pohli

• hatte ich neulich beim Hahntenjoch......

Der zumo hat die Wintersperre großzügig mit einprogrammiert! ! !

Pohli

Hallo Pohli,

nur zur Info – es ist immer noch Wintersperre am Hantenjoch !

• "Kehrtwende" verhindert wirkungsvoll die Benutzung irgendeines Passes

Stimmt so auch nicht. Das Problem existiert nur in 180° Kurven bei denen im Scheitel ein 'Weg' abzweigt. Meist ein Wanderpfad (unbefestigt). Solange die Strecke frei von solchen Stellen ist, gehts auch mit aktiviertem 'Kehrtwenden vermeiden'. Aber der Einfachheit halber sollte man das einfach grundsätzlich deaktivieren.