finde unter suche keine hilfe!kann man in MapSource auch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • eine route teilen? habe mir aus nichtswissen eine schöne LANGE route erstellt ( 1250km) nun beim ubertragen meldet zumo die route sei zu lang.wäre froh wenn man die teilen könnte,denn alles neu eingeben dauert ewig.

MfG

Kutscher

• Hallo Kutscher

Öffne die Routeneigenschaften, markiere den 1. Teil, den Du 'teilen' möchtest und kopiere ihn.
    Nun sagst Du 'Route neu' und hier bei den leeren neuen Eigenschaften einfügen.
    Nun musst Du in der Originalroute nur noch den ersten Teil löschen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• danke es geht, du bist mein retter:D

MfG
    Kutscher

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Also, bei mir klappt das nicht. Wenn ich die erste Hälfte der Fähnchen anklicke und in eine neue Route kopiere, finde ich da immer die ganze Route.:mad:

Ichhabe die Route komplett mit der Gummibandfunktion geplant und somit nur zwei Wegpunkte, Start und Ziel. Kann das damit zusammen hängen?

Ich bin ratlos aber nicht radlos ;)

LG
    Henning

• :confused:

Moin.

ALso eine Route, bestehend nur aus Start und Ziel kannst Du so nicht teilen. Dazu müsstest Du erstmal ein paar Zwischenziele einbauen.

Gruß
    Rolf

• Auch eine mit der Gummibandfunktion geplante Route lässt sich teilen. Ich erzeuge in solchen Fällen ein Kopie der Route (Route anklicken, rechte Maustaste, "Route duplizieren") und lösche dann in den Routeneigenschaften den einen Teil der Zwischenziele. Dasselbe nochmal, nur dass ich dann den anderen Teil lösche.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    für eine Route die nur aus Start und Endpunkt besteht kannst Du mit der
    Gummibandfunktion die Route nicht nur verschieben, sondern nach dem
    gleichen Prinzip auch Zwischenziele einfügen. Dazu die Route nicht
    verschieben, sondern einfach wieder auf der Originalstrecke ablegen.
    Wenn Du das entlang der Strecke alle 200-300km einmal machst, sollte das
    schon ausreichen, damit die Route korrekt berechnet wird.
    Wichtig ist dabei, daß man den Punkt auch wieder auf der richtigen Seite
    der Autobahn ablegt. Sonst gibt es Umwege....:D

Anbei ein Video von mir auf Youtube:

MapSource Zwischenziele erzeugen

Oder als Popup, dann kann man es besser vergrößern:

MapSource Zwischenziele erzeugen als Popup-Fenster