Hallo Zusammen,
ich habe nun gestern mein neues 60csx bekommen.
Alles ist in englischer Sprache auch die Maßeinheiten.
Im Menue finde ich nirgends ne Möglichkeit zur Umstellung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke mal.
Manni
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Importgerät oder Deutsches Gerät?
Die Maßeinheiten kann man immer auf Metrisch umstellen, egal was für ein Gerät. Das lesen des Handbuchs, speziell Seite 66 und 74 (im englischen Owners Manual) nehme ich dir aber nicht ab. -
Du hast bestimmt ein Importgerät. Bei diesen gibt es keine deutsche Sprache. Es gibt aber einen FW-Patch, der das umstellen kann. Suche hier im Forum mal nach "garpatch".
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Zusammen,
ich habe nun gestern mein neues 60csx bekommen.
Im Menue finde ich nirgends ne Möglichkeit zur Umstellung.
Manni
Seltsamerweise scheinen auch für Deutschland bestimmte GPSmap60CSx neuerdings Englisch als Grundeinstellung für die Menüsprache eingestellt zu haben. War jedenfalls bei einem Freund so, der vorige Woche das Gerät bei Traininx geholt hatte. Ich dachte, man hätte ihm einen US-Import verkauft, war aber nicht so. Für die Umstellung auf Deutsch sind Englischkenntnisse aber hilfreich:
1. Einschalten, 2 x Menu-Taste drücken,
2. Setup wählen, Enter-Taste
3. System wählen, Enter-Taste
4. Feld "Text-Language" anwählen, dort steht "English", Enter-Taste
5. Im Scroll-Down Menu: Deutsch anwählen.
Nur wenn es unter 5. kein Deutsch gibt, hast Du ein Importgerät, das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
Viel Erfolg
Alfons -
Asche auf mein Haupt,
steht doch im Handbuch.
Danke euch auf den Seitenhinweis.
Pass nächstes mal besser auf.
Gruß
Manni -
Seltsamerweise scheinen auch für Deutschland bestimmte GPSmap60CSx neuerdings Englisch als Grundeinstellung für die Menüsprache eingestellt zu haben. War jedenfalls bei einem Freund so, der vorige Woche das Gerät bei Traininx geholt hatte. Ich dachte, man hätte ihm einen US-Import verkauft, war aber nicht so.
Wenn da tatsächlich Deutsch vorhanden ist würde mich die FW-Version mal wunder nehmen. Es scheint bei Garmin Tendenzen zu geben, die Sprach-Barriere zwischen den Kontinenten aufzuheben... Es gibt bereits Geräte-Serien bei denen das schon umgesetzt ist, und für das 60CSx gibt es Gerüchte, dass dies mit der nächsten FW-Version auch kommen soll...
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Wenn da tatsächlich Deutsch vorhanden ist würde mich die FW-Version mal wunder nehmen. Es scheint bei Garmin Tendenzen zu geben, die Sprach-Barriere zwischen den Kontinenten aufzuheben... Es gibt bereits Geräte-Serien bei denen das schon umgesetzt ist, und für das 60CSx gibt es Gerüchte, dass dies mit der nächsten FW-Version auch kommen soll...
Was genau meinst Du damit? Soll alles nur mehr in englisch sein? Oder welche Barrieren meinst du?Gruß, Stefan