Topo und CN auf dem Gerät?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr Lieben,

Wir kommen gerade von einer 10 tägigen, verregneten Rundreise (Fahrrad) zurück. Die Homepage wird morgen aktualisiert. Nun aber meine Frage: Kann ich zur CN Europe auch eine Topokarte der Schweiz aufs Gerät laden? Die Topo ist ja nicht routingfähig, dafür sind aber Zeltplätze drauf und Jugis, oder? Und vielleicht sogar die Radwege?

Wie handhabt ihr das, wenn ihr geroutet werden möchtet, auf Radwegen (Radrouten) und die Zeltplätze braucht für die Planung? Nur mit der CN geht das ja nicht. Da ist nämlich alles drauf, ausser das, was ich als Radreisende mit Zelt brauche, Radwege und Zeltplätze.:( Lässt sich mein Problem mit einer Topo lösen? Wir fahren ja in etwa zwei Wochen los und entdecken die Schweiz, sofern das Wetter mitspielt.

Schöne Grüsse
    MissVip

• Hi Miss Wip,

Zitat

Wir kommen gerade von einer 10 tägigen, verregneten Rundreise (Fahrrad) zurück. Die Homepage wird morgen aktualisiert. Nun aber meine Frage: Kann ich zur CN Europe auch eine Topokarte der Schweiz aufs Gerät laden? Die Topo ist ja nicht routingfähig, dafür sind aber Zeltplätze drauf und Jugis, oder? Und vielleicht sogar die Radwege?

Ja, man kann mehrere Karten auf das Gerät laden. ABER, nur in einem Rutsch! Sprich, alles was Du neu auf das Gerät lädst, überschreibt die schon geladenen Karten. Also muß man in Map Source alle Karten aufrufen und auf einmal aufs Gerät schicken!
    Zu Deiner 2ten Frage kann ich wenig sagen, habe keine Topo Schweiz.

Gruß, Stefan

• Wie geht denn das? Ich kann in MS ja nur eine Karte aufs Mal aufrufen, dann die Kacheln ans Gerät schicken. Dann eine andere Karte aufrufen und dann wieder ans Gerät schicken. Muss man es so machen?

Und wie sieht das dann auf dem Gerät aus? Wie rufe ich da mal die eine, mal die andere Karte auf?

Ist das überhaupt sinnvoll, so wie ich denke? Hätte ich was davon?

Ich habe schon versucht, auf der Swiss Topo eine Route und einen Track zu zeichnen. Bei beiden kann ich das Profil nicht sehen. Zudem weiss ich auch trotz den vielen Details auf der Topo nicht, wo nun ein Radweg ist und wo nicht.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Wie geht denn das? Ich kann in MS ja nur eine Karte aufs Mal aufrufen, dann die Kacheln ans Gerät schicken. Dann eine andere Karte aufrufen und dann wieder ans Gerät schicken. Muss man es so machen?

Lese dich ein wenig in die Thematik ein. Es wurde schon fast alles im forum besprochen. Zu Deiner ersten Frage:z.B.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=17682

Zitat

Und wie sieht das dann auf dem Gerät aus? Wie rufe ich da mal die eine, mal die andere Karte auf?

Wenn du schon 2 (oder auch mehrere) Karten auf dem Gerät hast;

Auf der Kartenseite Menü-Karte einrichten-Enter, dann mit Wipptaste bis Karteneinstellung-Inform. navigieren, Menü, jeweilige Karte auswählen, fertig.

Zu den Karteninhalten kann man nur sagen, sie sind je nach Karte unterschiedlich. Die Topo Österreich, die ich verwende(n muß, leider) hat sehr viele Fehler!. Darum plane ich nicht auf Ihr, sondern auf anderen Karten, die aber NICHT aufs Gerät geladen werden können.
    So, das mal als erstes, nach Einlesen in die Materie kannst Dich bei offenen Fragen wieder melden.
    Liebe Grüße, Stefan