Fehlermeldung bei 4 GB SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hatte bisher in meinem 60 CSx (3.60 mit 3.00) die 2 GB SD-Karte ohne Probleme in Verwendung.Nun habe ich mir eine 4 GB zugelegt. Unter Einstellungen, System, Menue, Karten-Info wird eine freie Speicherkapazität von 3882.2 MB angezeigt.Beim Versuch über MS 602 Kartenkacheln mit ca. 2215.4 MB über USB zu übertragen kommt leider folgende Fehlermeldung:Die Größe des Kartensatzes beträgt ca. 2215.4 MB, am Zielort sind jedoch nur2048.0MB verfügbar. Wählen Sie weniger Karten aus und versuchen Sie es erneut.

Wer von Euch kennt das Problem und hat auch noch eine Lösung parat?????

• Wer von Euch kennt das Problem und hat auch noch eine Lösung parat?????

Du kannst die Kartendaten über eine SD-Kartenleser direkt auf die SD-Karte übertragen. Dann bekommst Du maximal 4GB Kartendaten auf eine SD-Karte.

Vermutlich nützt Dir das aber nicht viel, denn der 60CSX kann nur Kartendaten bis 2GB verarbeiten. Das heisst, wenn Du die SD-Karte wieder in das 60CSX einlegst, wird sie nicht erkannte werden.

Nur die neueren Geräte wie COLORADO oder die NÜVIs können bis 4GB Kartendaten verwalten.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...