hallo zusammen
gestern sind wir für drei wochen richtung schottland losgefahren. nun warten wir in
amsterdam bis morgen auf die fähre.
mein 60csx habe ich mit karten, wegpunkten, routen und caches gefüllt. von sämtlichen
daten habe ich ein backup auf notebook und usb-stick. nun lässt sich jedoch das gps
nicht mehr starten.
nach drücken des buttons erscheint der startbildschirm. danach blendet sich dieser
jedoch aus. durch gleichzeitiges drücken der entertaste erhalte ich einen statusschirm.
dort scheint alles i.o bis auf ROM fail.
heisst dies totalausfall? oder lässt sich das gerät noch irgendwie retten?
falls nicht und ich ein ersatzgerät auftreiben kann, wie lassen sich die karten, beide
schlüssel im einsatz, umschreiben?
ärgerlich ist, dass zuhause ein quest liegt, der mich noch nie im stich gelassen hat...
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
gibt es hier in amsterdam eine gute adresse für garmin?
sorry dass ich nicht die suche bemühe, aber ich bin froh, wenn ich diese meldung nicht
x-mal tippen muss um sie überhaupt absetzen zu können...
gruss
verzweifelter stormrider
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
das netz hier ist zum heulen -> surfen macht nicht richtig spass....
hab zwischen aussetzern etwas von starten und gleichzeitig beleuchtung umstellen gelesen. ziemlich so lief es heute morgen bei mir. hab während dem booten nochmals den startbutton gedrück. dann hat sich die beleuchtung verstellt und das gerät ist abgeschmiert. -
nachdem ich nun die microSD rausgenommen habe, lässt sich das gps wieder starten:). jetzt heisst es nur noch einen kartenleser und eine neue karte zu organisieren.
sonst wird halt mit notebook und nroute geroutet.
was war das problem? lässt sich die karte so einfach zerschiessen. man hat ja nicht immer notebook und alles dabei... -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Neuformatieren und alles neu aufspielen reicht vielleicht schon.
Möglicherweise ist das Dateisystem der Karte beim Hochfahren des Geräts beschädigt worden. -
Falls Du eine neue sd karte kaufen willst und keinen entsprechenden offenen laden findest, weil heute sonntag ist - dann kann ich dir helfen.
Meine tel nummer hab ich dir pm geschickt.gruß aus Amsterdam
-
Moin,
hab während dem booten nochmals den startbutton gedrück. dann hat sich die beleuchtung verstellt und das gerät ist abgeschmiert.
Es hilft Dir zwar nix, aber Du bist nicht alleine mit diesem Problem: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=22340 -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...