Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Garmin Nüvi. Ich versuche eine USA-Karte auf dem Gerät (über SD-Karte) zum Laufen zu bringen aber es klappt einfach nicht. Die Karte wird zwar in der Karteninfo angezeigt und wenn ich mich manuell durch die Kartendarstellung schiebe sieht man auch alle Straßen usw, aber ich kann keine Adresse eingeben - bei der Frage nach "Bundesstaat / Provinz" findet er absolut kein Ergebnis. Auch bei POIs usw ist nix drin - als würde der komplette "Index" fehlen.
Die Karte habe ich übrigens einmal mit sendmap und einmal mit mapsource auf die SD-Karte übertragen, in beiden Fällen das gleiche Ergebnis..
Was mache ich falsch...?
Danke & Grüße
Markus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Markus, wilkommen im NaviBoard!
Um welche Karte handelt es sich denn und ist diese eventuell freischaltpflichtig? Hast Du denn eine entsprechenden Freischaltcode für Dein Nüvi?
paul-josef -
Andert die Position in simulation mode nach USA.
Dann ist es moglich nach Adressen suchen. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo, danke schonmal für die Antworten.
Kommt bei einer nicht freigeschalteten Karte nicht normalerweise die Meldung, dass diese erst freigeschaltet werden muss...? Oder äußert sich das dann durch so seltsame Fehler?
@Snecer
Dann kann ich zwar manche Städte im Umkreis auswählen, aber bei weitem nicht alle..
Grüße
Markus -
... normalerweise die Meldung, dass diese erst freigeschaltet werden muss...?
Das ist richtig. Wir wissen aber immer noch nicht, was für eine Karte das ist.
paul-josef -
Tschuldigung, überlesen
Ist die MetroGuide USA v5.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die MetroGuide-Reihe ist IMO nicht freischaltpflichtig, dafür ist sie leider auf dem Gerät nicht routingfähig. Ob sich das "herstellen" lässt, wie bisher bei den Europa-Versionen, kann ich nicht sagen, aber die Suche könnte lohnen. Aus verständlichen Gründen diskutieren wir das aber hier nicht.
Ansonsten habe ich erstmal keine Idee dazu, wenn auch "neue Position" setzen im Simulationsmodus nicht hilft, kenne diese Karte aber nicht. Wie verhält sie sich denn bei der Ortssuche in MapSource?
paul-josef