Hallo,
dies Gerät taucht seit dem Wochenende in diversen Supermärkten auf.
Bei uns für 169 Euro.
Dies Gerät ist bestimmt Baugleich mit anderen, da ich diese Typenbezeichnung im Internet außer bei den Suppermärkten nicht finden konnte.
Ich möchte mir ein Navi zulegen wo auch Kroatien mit bei ist (nicht nur Hauptstraßen), wenn dann auch noch TMC bei währe ist es noch besser.
Vielleicht hat einer ein paar Tips.
Nach meinen Infos bekomme ich dies für ca. 150 -200 €
Nur welches nehme ich.
Es gibt ja so viele.
Einen schönen Tag noch.
mkburg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo,
Ich möchte mir ein Navi zulegen wo auch Kroatien mit bei ist (nicht nur Hauptstraßen), wenn dann auch noch TMC bei währe ist es noch besser.Es ist die billige aber qualitativ minderwertige Variante, ein Gerät beim Discounter "Plus" zu kaufen. Wenn Du irgendwann aktualisiertes Kartenmaterial benötigst, musst Du das Gerät auch mit entsorgen. Da du für dieses Gerät definitiv kein Kartenupdate bekommen wirst. Wenn Du etwas ordentliches suchst, dann nehme ein Garmin Nüvi mit der technischen Ausstatung deiner Wahl und hole dir die Kroatien-Karte "AdriaRoute" von Navigo-sistem hinzu. Die zu den Geräte des Discounters Plus gelieferten Karten stammen von Navteq. In Osteuropa sind sie im Vergleich zu den in Regional hergestellten Karten minderwertig.
Alternaiv kannst Du auch ein Gerät kaufen das auf der iGO-software des NavNGo-Patchworks beruht. Allerdings ist auch hier die Farge offen, ob Du später aktualisierte Karten zu kaufen bekommst. Die Budapester Firma NavNGo liefert Ihre iGO-Software als OEM-Ware an diverse Geräte-Hersteller. In Deutschland ist das momentan Medion. Die Europa-Geräte unter dem Namen GoPal enthalten das in Osteuropa lokal hergestellte Kartenmaterial. Für Westeuropa wird in der Regel Material von Teleatlas verwendet. 190 EUR wirst du aber dafür einplanen müssen, alles was darunter liegt verwendet eingeschränkte Karten und/oder veraltete Hardware. Achte aber bei den Medion-Geräten darauf, das Du ein Europa-Gerät und nicht ein Westeuropa-Gerät kaufst.
Gruss Joern Weber
-
Hallo,
danke für die Info.
Habe mal auf amazon geschaut und dort unter anderem das
Garmin Nüvi 250w Personal Travel Assistant Navigationssystem (Europa)
gesehen.
Dies ist für Europa, aber wenn ich auf den Karten von garmin schaue ist die Halbinsel wo Porec ist, nicht mit bei.
Die Software AdriaRoute die ja knapp 150 € kostet finde ich etwas teuer.
Für meine Zwecke wohl zu heftig.
Ich habe für TomTom eine Osteuropakarte gesehen für ca 50 €, wo ich aber nicht einschätzen kan, wie der Abdeckungsgrad ist.
ich wolte eigentlich für Navi + Karten nicht maher als ca. 200€ ausgeben.
Michael -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Michael,
Dies ist für Europa, aber wenn ich auf den Karten von garmin schaue ist die Halbinsel wo Porec ist, nicht mit bei.
Die Software AdriaRoute die ja knapp 150 € kostet finde ich etwas teuer.
Für meine Zwecke wohl zu heftig.Das musste Du selber entscheiden. Ich kann dir nur sagen das die Navteq-Karten und Teleatlas-Karten in Kroatien Schrott sind. Schaue dir auf der Garmin-Homepage die A9 in Istrien an, dann weißt du wie gepflegt die Daten sind. Ich fahre übrigens morgen auch nach Istrien (Pula).
Zitat
Ich habe für TomTom eine Osteuropakarte gesehen für ca 50 €, wo ich aber nicht einschätzen kan, wie der Abdeckungsgrad ist.Die von TomTom verwendeten Teleatlas-Karten sind in Osteuropa auch nicht besser als die von Navteq.
Zitat
ich wolte eigentlich für Navi + Karten nicht maher als ca. 200€ ausgeben.In Osteuropa gibt es leider keine Lösung für das Autorouting die solide und billig zu gleich ist.
Gruss Joern Weber
-
Hallo,
bei diesen ausführlichen Antworten hake ich gleich nach.
Wenn ich mir nun das nüvi® 250W zulege sind ja schon 33 Länder mit bei.
Nur werde ich nicht recht Schlau was ich nun dafür bekomme.
Da ich noch kein Garmin habe, kann ich mir wohl auch nicht anschauen vorher wie gut das Kartenmaterial ist für die Region wo ich hin möchte.
9,3 % Abdekung kann ja reichen wenn das bei ist was ich brauche.
Michael -
Hallo,
Da ich noch kein Garmin habe, kann ich mir wohl auch nicht anschauen vorher wie gut das Kartenmaterial ist für die Region wo ich hin möchte.Die originalen Garmin-Karten kannst du Online vor dem Kauf anschauen:
http://www.garmin.com/garmin/cms/site/de/lang/de/mapviewer
Gerade dieser Support macht den Unterschied.
Gruss Joern Weber
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Kannste hier anschauen:
http://www.garmin.com/cgi-bin/…w=480&h=360&rz=0&k=1&sc=1
Gruss Magic21 -
bei den Karten ist Porec so gut wie nicht da, ob es nun bei AdriaRoute bei ist sehe ich aber nicht.
Vielleicht solte ich mir das Navi kaufen und für Kriatien dann eine Papier Karte für die Details.
Michael -
Hallo Michael,;
bei den Karten ist Porec so gut wie nicht da, ob es nun bei AdriaRoute bei ist sehe ich aber nicht.
In der AdriaRoute ist Porec mit jedem kleinen Pfad eingezeichnet. Selbst die Lage der Hotels und Supermärkte ist enthalten.
Zitat
Vielleicht solte ich mir das Navi kaufen und für Kriatien dann eine Papier Karte für die Details.Du wirst hier in Deutschland keine aktuelle detaillierten Papierkarte bekommen. Vor Ort gibt es Karten im Maßstab 1:30000.
http://www.istra.tv/kartografija/tk25/DEFAULT.htm
Diese Karte habe ich leider in Deutschland bisher nicht beschaffen können.
Für die Anreise hilft Dir vielleicht diese Beschreibung:http://www.istrien.info/forum/thema7986.html
Gruss Joern Weber
-
Die iGo Karten für Mitteleuropa (Polen, Tschechien, Ungarn etc..) sind nach eigener Erfahrung (Pl & CZ) zumindest deutlich besser als was man beim TT 930 vorfindet.
Osteuropa (Rußland, Ukraine) ist da wohl nicht so gut abgedeckt).
Die neueste GP Mapa (Polen) für Garmin bietet jedoch ausreichend Details und durchgeführte Korrekturen, durchaus zu empfehlen.