Zumo findet Länder nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Update auf NT2008 findet der Zumo Länder nicht mehr, z.B. Belgien, sobald ich aber über die Grenze bin findet er das Land wieder? Was ist das nun wieder für eine Schie...

• welcher ZUMO?? Wo sind die Daten gespeichert SD oder intern ??

Welche Länder hast du übetragen ...

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Haijo.

Du hast den 500er und der hat nur die DACH CZ Version
    du mußt die anderen Länder wieder selbst auf SD aufspielen.
    Möchtest du sie auf dem ZUMO haben dann alle Länder die du haben möchtest in MS aktivieren und an ZUMO senden.
    Siehe das Video von AnderasL http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe den ZUMO 500 und habe das Update NT2008 ausgeführt, werden dann die gesammten Karten nicht übertragen? IN welches Verzeichnis muss ich denn die Kacheln auf der SD Karte speichern amit ich nix doppelt hab?

Danke für Eure Hilfe!

• Mit MS Karten auswählen und an das Gerät senden,
    MS erstellt die Ordner.

EDIT: Am besten alle Karten auswählen und die die schon auf dem ZUMO sind
    wieder in "Karten ()" nach Flächen sortieren und löschen.

• Ich kann doch beim ZUMO 500 nur wenige Kacheln auf dem Gerät Speichern, der Rest muss doch auf die SD Karte, in welche Verzeichnisse muss ich denn die Kacheln senden und wie teile ich sie auf. Was muss ich denn genau tun um doppelte Kacheln zu löschen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wie edelbiker schon schrieb wurden beim Update alle vorhandenen Karten im internen Speicher gelöscht und durch die aktuellen Länderkarten von DACH+CZ ersetzt (Deutschland, Österreich, Schweiz + Tschechien).
    Wenn Du nun noch weitere einzelne Länder übertragen möchtest kannst Du die einfach an den Zumo in den internen Speicher senden. Möchtest Du jedoch den Rest von Europa übertragen wirst Du das auf die SD-Karte machen müssen (bei eingesetzter SD-Karte im Zumo kannst Du diese im Drop-Down-Menü auswählen).

Da jedoch beim Update vermutlich auch die Firmwareversion auf die V4.2 aktualisiert wurde wirst Du bei verteilten Karten (Teile im internen, Teile auf SD-Card) dann vermutlich das bekannte Problem bekommen dass der Zumo bei Eingabe einer Zieladresse nach eingabe des Ortes bzw. der Postleitzahl "abstürzen" (sich einfach ausschalten) wird.
    Diesem Problem kannst Du entgegenwirken wenn Du entweder Karten nur in den internen Speicher packst (dich also einschränkst) oder das gewünschte Kartenmaterial komplett auf die SD-Karte packst.
    Eine weitere gangbare Lösung wäre es die Firmwareversion wieder auf die V3.9 "downzugraden", dann klappt es auch wieder mit verteiltem Kartenwerk!

Wie Du Karten an den Zumo überträgst, dazu hat dir edelbiker ja ebenfalls schon den Link zu einem entsprechendem Video gepostet!

Gruß,
    Harry

Hallo Haijo.

Du hast den 500er und der hat nur die DACH CZ Version
    du mußt die anderen Länder wieder selbst auf SD aufspielen.
    Möchtest du sie auf dem ZUMO haben dann alle Länder die du haben möchtest in MS aktivieren und an ZUMO senden.
    Siehe das Video von AnderasL http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=77

• Ich habe vor 2 Wochen ein Zumo 500 deluxe Set (Europaversion italienischen Ursprungs) bei einem Händler in Österreich gekauft. Alle KArten von Wuropa waren auf einer Micro SD Karte aufgespielt. Anfangs hatte ich die bekannten Abstürze wenn ich eine Adresse eingeben wollte. Nach Einspielen der Firmware Version 3.9 war alles o.k. bis ich die angeforderte update CD bekam und eingespielt habe. Plötzlich war nur mehr eine Basemap von Ö drauf obwohl ich Ö als update Land ausgewählt hatte.
    Seither versuche ich vergeblich die Karten wieder komplett von MS auf das Navi zu übertragen, wobei ich bei einigen "Kacheln" Probleme habe und die Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem aufgetreten. Die angegebene Spracherkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden"

Die SD karte hat nix weil ich 2 verschiedene versucht habe (2 und 4 GB)
    Auf 3.9 habe ich nach dem update auch wieder zurückgestellt.

Wer kann mir bitte helfen.

• Hallo Onkel Benz,

danke für die rasche Antwort! Das Problem mit der Adresseingabe war eigentlich mit dem downgraden auf Version 3.9 gelöst. Ich habe jetzt das Problem mit der Fehlermeldung beim Übertragen der Karten. Ich probier jetzt mal deine Anleitung und melde mich wieder. Nur nochmal kurz zum Verständnis: ich überspiele die neue Karte auf die Sd oder auf den internen Speicher (der zu klein ist)? Wenn ich auf die SD KArte übertrage, warum entsteht dann eine gmapsupp.img Datei auf dem internen Speicher??

Grüße

ktmxtreme

• Hallo Onkel Benz,

hat leider nicht geklappt - die gleiche Fehlermeldung kommt wieder. Ich habe eine Kachel ausgewählt, die vorher auch nicht ging.

Grüße

ktmxtreme

• Hallo Leute,

danke für die Tipps! Ich habe heute das Gerät resettet (Einschaltknopf gedrückt halten) und oh Wunder alle Karten (ganz Europa) ließen sich problemlos auf die SD übertragen. Weiters ist erstaunlich daß es bei der Adresseingabe bisher keine Abstürze gibt, obwohl V. 4,20 geladen ist?!?

Die update CD lasse ich vorerst aus dem Spiel bis mir jemand sagen kann wie ich alle Länder update, obwohl man nur eine Ländergruppe auswählen kann.

Grüße

ktmxtreme