Daten von City Navigator an Vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe ein hoffentlich kleines Problem:

Besitze seit ein paar Tagen ein Vista HCx , Software Version 2.60.
    Auf meinem Compi ist City Navigator Europa v8 Version 6.11.6. und Topo Deutschland (Nord und Süd) aufgespielt.

City Navigator Europa v8 benutze ich seit langem mit meinem 276c von Garmin, Funktion egal was einwandfrei.

Topo Deutschland Karten lassen sich einwandfrei auf Vista aufspielen, leider aber nicht Routingfähig, ok.

Will ich aber City Navigator Europa v8 von meinem Compi an Vista senden öffnet sich ein Fenster: folgende Karten wurden für Ihr GPS nicht freigeschaltet, sende ich trotzdem bekomme ich in Vista das gleiche Fenster…grrrr…also keinerlei Datenübertragung möglich.:mad::mad:
    Was mache ich falsch?

Bin dankbar um jede Hilfe im vorraus, möchte nämlich Donnerstag mit dem Fahrrad ins Elsass, am liebsten mit einem funktionstüchtigen Vista

Also Danke
    Grüße Rüdiger

• Was mache ich falsch?

Eigentlich machst Du garnichts falsch. Dir ist nur entfallen, dass Du seinerzeit für die CN8 und Dein 276C einen 25-stelligen Freischaltcode in MapSource eingegeben hast, der diese Karte auf Dein Gerät freigeschaltet hat. Selbiges müsstest Du natürlich nun auch für Dein Vista tun. Soweit ich es überblicke, kannst Du durchaus noch bei Garmin für die CN8, deren Hauptgerät Dein 276C ist, eine kostenlose Zweitfreischaltung für Dein Vista bekommen. Bei der aktuellen CN2008 ist diese Möglichkeit ja leider entfallen.

Die TOPO-D V1 hingegen ist nicht auf ein Gerät, sondern auf einen PC lizensiert, von dem aus Du - ist sie einmal installiert - jedes beliebige Gerät mit TOPO-Karten betanken kannst. Probleme damit bekommst Du erst, wenn Du die Karte auf einem neuen PC installieren willst.

paul-josef