Hallo,
wie bekomme ich aus meiner berechneten Route des Garmin CityNavigator 9 NT einen Track?
Als gpx abspeichern und dann mit GPS-Babel umwandeln funktioniert ja nicht, da hier ja nur die paar wenigen Routenpunkte übernommen werden. Ich möchte aber möglichst viele Trackpoints, damit ich bereits im Voraus mit GPS-Track-Analyse.net die Höhenmeter (für's Rennrad) ermitteln kann.
Grüße
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Standalone: WinGDB (Achtung gdb-Format 2)
Online: GPSies -
SUPER - Danke Klaus!
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo retorix
Wieso überhaupt Track erstellen
GTA starten und dann 'Datei / MS Route importieren' (STRG+M) -
Stimmt!
Bei diesem Vorgehen werden auch alle "Stützpunkte" übernommen, und es entsteht ein vernünftiges Höhenprofil.
Danke für den Tipp. -
Hallo,
wie bekomme ich aus meiner berechneten Route des Garmin CityNavigator 9 NT einen Track?
Als gpx abspeichern und dann mit GPS-Babel umwandeln funktioniert ja nicht, da hier ja nur die paar wenigen Routenpunkte übernommen werden. Ich möchte aber möglichst viele Trackpoints, damit ich bereits im Voraus mit GPS-Track-Analyse.net die Höhenmeter (für's Rennrad) ermitteln kann.
Grüße
Doch es funktioniert. GPSBabel wandelt nicht die Routenpunkte um, sondern die Abbiegehinweise. Eine Route mit nur zwei Wegpunkten, aber z.B. 50 Abbiegehinweisen ergibt mit GPSBabel einen Track mit 50 Trackpunkten. Keine Theorie, sondern schon oft so mit Mapsource und GPSBabel gemacht. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Antwort im falschen Thema........
bitte löschen