Neuer PC und jetzt wird der Zumo nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    ich habe mal wieder ein Problem und habe hier im Forum noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Ich habe einen PC, der an einem Netzwerk angeschlossen ist. Ich habe heute MS, Version 6.13.4 aufgespielt und nach der Aufforderung den Garmin über USB an den Rechner angeschlossen. Leider wird der Zumo nicht als Laufwerk in meinem Explorer angezeigt, sondern lediglich unter dem CD-Laufwerk unter Hardware zweimal als USB-Massenspeicher. D.h. der Rechner erkennt zumindest, dass dort der Zumo dranhängt.

Unter MS Gerät suchen, kommt die Meldung dass kein passendes Gerät vorhanden ist.

Bei der Installation von MS werden allerdings nicht die USB-Treiber installiert.

Versuche ich im Geräte-Manager unter USB-Massenspeicher die aktuellen USB-Treiber von der Garmin-CD aufzuspielen, kommt die Meldung dass keine aktuelleren Treiber als die bereits installierten zur Verfügung stehen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke

Ralf

• Ich rate:

Im Gerätemanager ist ein "Unbekanntes Gerät" (Fragezeichen)
    dann diesem Gerät nochmals zeigen wo der Garmin USB-Treiber gespeichert ist.
    Treiber aktualisieren, dann auf den Ordner mit dem Garmintreiber führen.

• @Benz

Das löst das Problem wohl grundsätzlich, oder?

Ein Update der Garmintreiber muss man dann aber auch "manuell" machen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So, nun habe ich den Ordner USB_Drivers und die beiden Dateien nach c:\Windows\system32 kopiert.

das bringt leider nicht den erwünschten Effekt, jetzt wird nur noch einmal USB-Massenspeichergerät erkannt vorher waren es zwei.

welche Dateien enthalten die erforderlich Treiber?

Ist es Richtig, den Ordner I386 auch mit zu kopieren, oder nur die darin enthaltenen Dateien nach ..\system32 ?

Ralf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...