Hi, es gibt jetzt zum Gmaptool eine neue Version 034. Diese beinhaltet auch eine Windows-Gui ist. Das eigentliche Progammfile( seit V032 gmt.exe und nicht mehr gmaptool.exe) ist aber auch weiterhin auf Kommandozeilenebene benutzbar.
Für alle die bisher den Einsatz gescheut haben ist dies sicher eine Erweiterung welche ihnen die Nutzung dieses kleinen feinen Tools erst ermöglicht.
Und für diejenigen, die es auch bisher schon auf Kommandozeilenebene genutzt haben, erleichtert es die Nutzung sicherlich auch.
Im Zusammenhang mit dem Erstellen eigener Karten finde ich insbesonders die Funktion "JOIN" interessant, mit welcher sich verschiedene Kartensets zu einer gmapsupp.img zumsammenfügen lassen. So brauche ich Z.B. meine Standardkartensets z.B. der TOPO,MG oder CN nur einmal von MS erstellen zulassen und kann sie später mit meinen eigenen Kartensets zu einer gmapsupp.img zusammenfügen. Das erspart einem die Zeit für das generieren des Kartensets durch MS, was ja je nachdem in Verbindung mit Routingdaten schon mal etwas dauern kann.
Hier gibt es Gmaptool
http://www.anpo.republika.pl/download.html#gmaptool
Gruss Papaluna