Richtungspfeil + Kreis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,nachdem ich mich hier in diesem super Forum eingelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen mir das 60csx zuzulegen!Letzte Woche hab ich mir bei http://www.jedermann-gps.de die Sparvariante Nr.4 (60Csx + 2GB Speicherkarte + TOPO D) bestellt, und vor 4 Tagen ist es dann endlich bei mir eingetroffen :DBin mit dem Gerät bisher super zufrieden. Leider wird mir die TOPO Deutschland V2 erst diese Woche zugeschickt, damit ich das Gerät auch "richtig" für mein Hobby "per MTB durch den Wald" nutzen kann.Jetzt hab ich nur noch ne kleine Frage zum "Richtugsdreieck" bei der Kartendarstellung.Warum ist um den Richtungspfeil nochmal so ein hässlicher Kreis abgebildet??Dieser taucht nur auf wenn ich die EU-Basemap eingeschaltet habe, je nach Zoomstufe wird dieser dann im Durchmesser größer bzw. kleiner.Kann man diesen Kreis irgendwie durch Einstellungen ausschalten??Leider habe ich im Forum und der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.Vielen Dank schonmal!Gruß aus der sonnigen PfalzFibbs

• Geh auf die Terasse dann ist der Kreis weg. :D

DAs ist der (Un-)Genauigkeitskreis.

• Dieser Kreis stellt die berechnete Genauigkeit der Position dar. Die reale Position liegt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit innerhalb dieses Kreises. Die Grösse ist auch von der verwendeten Karte abhängig. Er ändert sich nicht nur mit der Zoom-Stufe, sondern auch mit der Empfangsqualität.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und ausschalten geht nicht???

Vielen Dank für die superschnelle Antwort!!

• Der hässliche Kreis ist genial - fehlt mir beim Colorado.
    Sei froh, daß der dabei ist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • und ausschalten geht nicht???

hallo Fibbs,

"lock on road" schaltet den Kreis ab - wenn du nur die Basemap als routingfähige Karte geladen hast ist das ziemlich "daneben"

Grüsse - Anton

• Der Kreis ist gut für Leute die sich zu sehr auf das Navi verlassen. :D
    Stell Dir vor das Navi sagt noch 10 Meter bis zur Schlucht, die Genauigkeit liegt bei 20 Metern :(.

Und so haben die Amerikaner, vielleicht im Hinblick auf das Prudukthaftungsgesetz, den Genauigkeitskreis entwickelt :rolleyes:

Aber nochmal: Geh in´s Freie, dafür ist ein Outdoornavi da, und der Kreis ist weg.

• Aber nochmal: Geh in´s Freie, dafür ist ein Outdoornavi da, und der Kreis ist weg.

bin schon unterwegs ^_^^_^

Danke nochmal :)