Hallo zusammen,
als begeisterter Motorradfahrer überlege ich, mir ein Navigationsgerät zu kaufen. Da ich absoluter Frischling auf diesem Gebiet bin, erhoffe ich mir etwas Hilfe von euch. Man will ja dazulernen
Ich habe mich vorab schon mal etwas umgeschaut und glaube mit einem Zumo recht gut zu liegen. Die Frage ist jetzt nur welches.
Hier im Forum und bei Garmin selbst habe ich mir schon mal Infos zu den Geräten angeschaut.
Wenn ich das richtig verstehe, sind das Zumo 400 und Zumo 550 bis auf das Bluetooth, die Nennung von Straßennamen, sowie die Größe des eingebauten Speichers baugleich. Ist das soweit richtig?
Ein Unterschied besteht dann noch in der vorinstallierten Karte.
Da ich weder ein Bluetooth - Handy, noch einen dazu fähigen Helm habe, spielt das keine große Rolle und ob ich den Straßennamen weiß, oder nur die Info bekomme, wann ich abbiegen soll, ist wohl auch kein so großer Unterschied.
Und da man das Zumo 400 schon für 300€ bekommt, liegt man immer noch ein gutes Stück billiger, als das 550, selbst wenn man die Europakarte noch extra kaufen muss.
Wie seht ihr das? Habe ich das so weit richtig verstanden, oder habe ich da was übersehen?
Wäre schön, wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet.
Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Uwe