Hallo!
Muss mal meinen Frust loswerden: Habe am 14.4. die CN (classic) update CD bestellt und am 15.4. bereits eine deutschsprachige Anforderungsbestätigung mit Auftragsnummer ( 95323552 ) erhalten. Als Lieferzeitraum wurden 7 - 10 Tage angegeben. Als langjähriger Garminnutzer rechnete ich mit 4 Wochen. Als sich Ende Mai noch nichts rührte, meldete ich mich mit der "Antwortfunktion" mit der kurzen Mitteilung: "CD bis jetzt nicht erhalten". Das Antwortmail teilte mir mit: "We are unable to translate your email", das, obwohl ich ja eine deutsche Nachricht erhalten hatte! Darufhin übersetzte ich meinen komplizierten Satz mit "Hello, where is my CD??? I ordered it at April 15th!" und erhielt heute wieder die Antwort: "Leider sind wir unfähig Ihre Frage zu übersetzen." Für wie blöd halten uns die garmin-Leute eigentlich??? Bis jetzt weiß ich noch nicht, wo meine CD geblieben ist!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...