Navigieren mit Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ihr alle,

Bin totaler Neueinsteiger in die GPS Szene und habe mir ein GPSMAP60C gekauft.
    Ich habe Tracks aus Fugawi und Karten aus der Mapsource auf das Gerät geladen, hat bis
    dahin auch gut funktioniert, dann bin ichlos geradelt und habe nach kurzer Zeit gemerkt
    daß die Karte sich nicht automatisch mit dem Track mitbewegt.
    Was mach ich da falsch?

• Servus

Ich vermute nach Deinem Posting und den Forumspostings, dass wenn ein Abbiegehinweis kommt, der danach nicht wieder weg geht und nicht zurück auf die Karte "rückschaltet". Sondern erst wieder wenn ein neuer Hinweis erscheint, die Anzeige dann aktualisiert wird.
    Wenn es das ist, Mail an http://www.garmin.com, wird vielleicht in einem neuen update gefixt.

Werner

• Kann es sein, dass das nur mit Routen statt mit Tracks geht

Gruß Jörg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @jofal

Ich benutze weder den 60C noch Fugawi.
    Aber wenn bei mir die Karte sich nicht mitbewegt, liegt es immer daran, daß der Kartencursor noch aktiv ist. Einmal Quit/Esc gedrückt und er ist weg. Dann wird immer die aktuelle (und veränderliche) Position angezeigt. Egal ob Route oder Track aktiv oder ich einfach nur nach Karte fahre.

Oh, ich lese gerade in der 60C/CS-Sparte von einem, der evtl. das gleiche Problem haben könnte. Dann wäre das ein "Feature" des 60C: Thread "Strassennavigation mit dem 60C".

Thomas

• Hi, Gute Idee muß ich mal ausprobieren Danke

Gruß Jörg