Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Wie bringe ich MPS Dateien schnellstens als GPX auf den ZUMO
kutscher
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
habe etliche touren in einem ordner als MPS dateien und will die schnellstens (nicht einzeln) auf meinen zumo übertragen.muss ich nun jede route zuerst mit Mapsource öffnen und dan übertragen? oder gibt es das einen trick?
Hallo Kutscher, den Zumo abschließen, da mit er als Laufwerk erkannt wird, dann den Explorer öffnen. Im rechten Fenster deine Garmin Routen und im linken Fenster den Zumo geöffnet LW:/Garmin/GPX. Im rechten Fenster die Routen makieren, mit rechter Maustaste anklicken und dann per Drag und Drop rüber ziehen zu GPX, loslassen und hierkopieren anklicken. Fertig ;)Tourguide Willy
Du musst aber vorher die MPS-Tour in MapSource öffnen und als *.GPX abspeichern.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
habe etliche touren in einem ordner als MPS dateien und will die schnellstens (nicht einzeln) auf meinen zumo übertragen.muss ich nun jede route zuerst mit Mapsource öffnen und dan übertragen? oder gibt es das einen trick?
Mir ist jetzt nicht bekannt ob es ein Programm gibt, welches MPS-Dateien in GPX-Dateien per Batch o.ä. konvertieren kann. Genau so eins würdest Du benötigen. Ansonsten bleibt dir eben nix anderes übrig als der von Anne bzw. von dir selbst bereits erkannte Weg!