Probleme mit Map Source

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    habe mir extra für die Software von meinem neuen 60csx ein neues Notebook mit Win Vista zugelegt.
    Das Programm konnte ich installieren aber die Hilfefunktion, wo ja die ganze Programmbeschreibung drinsteckt geht nicht.
    Vista meldet mir "Die Hilfe konnte nicht gefunden weren" dann "Die Hilfe für dieses Programm wurde mit einem Windows Hilfeformat erstellt, das in früheren Versionen von Windows verwendet wurde. Es wird von Windows Vista nicht mehr unterstützt"
    Und nun ?
    Mein Händler zuckt mit den Schultern und ich soll doch mal bei Garmin anrufen.
    Deren Hotline ist aber immer belegt.
    Könnt ihr mir da mal weiterhelfen?
    Gruß
    Manni

• Hast du die Aktuelle MapSource Version 6.13.7 ?

Grüße, Hein

• Hab ich gerade mal probiert mit der 6.13.6 unter Vista 64bit. Kein Problem.
    Ich hatte aber auch schon 'Hilfe'- Menüpunkte in anderen Programmen mit demselben Effekt.
    Geh doch mal nach C:\Garmin\ und doppelklicke die Datei MapSource.chm, das sollte klappen.

Gruss aus HH, Wolf....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Da war ich schon, bin aber wieder zurück wegen fehlender POIs in der Topo D V2.
    Was hat denn die 6er für Fehler? Mir ist noch nichts aufgefallen :huh2:

Gruss aus HH, Wolf....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hmm.. :???: Ich denke, da ich noch keine Probleme hatte, lass ich die mal drauf. Zumindest so lange bis die 6.13.8 da ist ;) und meine POIs der Topo D auch alle anzeigt.
    Trotzdem, Danke für den Tip.

Gruss aus HH, Wolf....

• Hallo!

Die 5-er Version hatte die häßlichen Fehler.

Gruß
    Andreas

Gruß Andreas

Forerunner 205,eTrex Vista HCx,GPSMap 60CSx

• bis die 6.13.8

Die neue wird 6.14.x heißen und die POI in der Topo D v2 werden dort angezeigt.
    Derzeit läuft aber noch die Betatestversion 6.14.0.1 BETA und die ist nur in englisch - ebenfalls mit ein paar Fehlern.
    Die garmin aber hoffentlich vor der Finalversion 6.14.x ausbessern wird.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo allseits

alsoich habe die Version 6.11.6 drauf.
    Gruß
    Manni

• gehts.
    V 6.13.7 runtergeladen.

Vergelts Gott, sagt man im Schwabenländle.

Bis zum nächsten Problem.
    Morgen gehts erst mal zum Kacheln laden auf vden 60 csx von Gesamtd. V. 2
    auf die 2 GB Karte.
    Das wir mich wieder Stunden kosten und ne Frage ans Forum.
    Gruß
    Manni