Moin zusammen,
Irgendwie ist mir da eine Idee gekommen, jetzt wollte ich mal in die Runde Fragen ob ihr das für sinnvoll erachtet und wie man das unter Umständen umsetzen kann.
Es geht um Luftlinien-Routen/Tracks:
Es kommt ja immer wieder vor das gerade Anfänger sich wünschen ihre geplante Tour exakt auf dem gerät dargestellt zu bekommen.
Routen folgen halt der Luftlinie und liegen nicht auf dem Weg/der Srasse.
Tracks beim 60csx zB haben "nur" 500 Punkte, das ist für Längere Touren (zB Fahrrad da kommen schon mal über 100 Km zusammen) auch nicht genug für eine durchgängige Markierung des Streckenverlaufes.
Meine Idee:
Es währe doch eigentlich am einfachsten, wenn die Möglichkeit bestünde (am besten in MS), die Tour mit einem Zeichenwerkzeug farblich zu markieren und als Overlay auf dem Navi darzustellen. Das ganze müsste meiner Meinung nach sogar recht Ressourcen schonend möglich sein.
Meine Frage:
Ist so etwas Möglich (unter Umständen mit irgendwelchen Tools) ohne für eine Tagestour eine Woche lang am Pc zu sitzen?
Was haltet ihr generell von der Idee?
Eine Bitte noch, ich Persönlich komme mit den Möglichkeiten die Routen und Tracks bieten sehr gut zurecht. Also bitte keine Vorschläge wie man mit Routen und Tracks arbeitet
Grüße, Hein