Während der Tour Wegpunkt mit Fähnchen überspringen - geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    habe versucht, über 'Suchen' eine Antwort auf eine wahrscheinliche Anfängerfrage zu finden, leider kein Erfolg:

    Habe eine Route geplant, im ZUMO erscheinen meist keine braunen Fähnchen bei den Wegpunkten, ab und zu aber eben doch (ok, habe nun gelesen, dass ich beim Setzen von Wegpunken aufpassen muss, diese nicht auf Strassen mit Hausnummern und diese sehr genau - damit der Punkt vor dem Pfeil weiss wird und nicht schwarz ist - zu setzen). Und wenn ich keine Zeit mehr habe diese Fähnchen zu ersetzen, meine Frage dazu:

    Was passiert, wenn ich ein Fähnchen auslassen will (Beispiel: ein Fähnchen sitzt am Ende einer Stichstraße (wie einem Tal), muss diese aus Zeitmangel aber auslassen. Kann ich dann im Zumo einfach sagen. dass ich den nächsten Wegpunkt auslassen möchte (kenne das aus PDA-Navigon-Produkten: einfach auf den Touchscreen drücken und 'Weiter zum nächten Zwischenziel' wählen).

    Geht das mit dem Zumo auch so und wenn ja, wie?

    Sorry, habe den ZUMO erst seit Kurzem (... und die Logik dahinter ist - :confused: hmm, sagen wir mal: gewöhnungsbedürftig). ... will aber nicht während der Tour vor lauter Wut meinen ZUMO in die Pampas entsorgen ;)

    Gruesse, ACHIM

  • Hallo Achim,


    wenn Du eine "fixe" Route im Zumo hast, dann kannst Du kleinere "Seitenstraßen" oder auch die - in anderen Threads thematisierte - Anfahrt des Stadtzentrums (wenn Du z.B. am Gerät nur Orte eingegeben hast um schnell ne kleine Route zu fahren) einfach "auslassen".
    Sobald Du die geplante / eigentliche Route hinter dem anzufahrenden Zwischenziel fortsetzt, merkt das der Zumo und Du wirst ganz normal weitergeführt...


    Hoffe das war irgendwie "verständlich"... Ist - ohne "Beispiel" bzw. Bild davon - nicht so leicht zu beschreiben.


    Gruß, Andy

  • Hi,

    stell die "Neuberechnung" auf aus. Du kannst deine Route befahren oder auch von ihr abweichen, wann immer du willst. Sobald du mit Hilfe des Bidschirms wieder auf deiner Route bist, gehts ganz normal mit Routinganweisungen weiter. Nicht genau angefahrene oder wissentlich übersprungene Punkte "hinter dir" will der Zumo nicht mehr anfahren.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,


    die von Dir gewünschte Funktion gibt es leider nicht, Workaround wie bereits oben beschrieben.


    gruß
    gmc

  • warum sollte sich jemand eine funktion wünschen, mit der er einen punkt aus der route löschen muß, wenn es doch ausreicht, diesen einfach nicht anzufahren???????

  • wünschen sei jedem erlaubt ;)
    wenn man die Neuberechnung anschaltet will er halt trotzdem jeden Wegpunkt ansteuern und da wäre ein "Sprung" hilfreiche, das bieten andere Geräte auch.
    Geht so mit dem Zumolein aber nicht ..
    gruß
    gmc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • dann muß er die route aufrufen, den wegpunkt löschen und neu berechnen lassen. sind zwar zwei oder drei tastendrücker mehr, aber auch kein problem

    lg

    harald

  • ... ok, Selbstversuch am Freitag bei 780-km-Tour im Bayerischen Wald, fünf (!) Umleitungen/Straßensperrungen auf der geplanten bzw. von der MOTORRAD-DVD übernommenen Route, großräumig umfahren, Versuch des ZUMO ignoriert, auf einen dabei ausgelassenen Wegpunkt (Fähnchen) zurückzurouten, sondern zum darauffolgenden gefahren, damit war er dann zufrieden und bestand nicht mehr auf diesen umfahrenen Wegpunkt und hat ihn selbständig gelöscht. GUT!

    Gruesse, ACHIM

  • wünschen sei jedem erlaubt ;)
    wenn man die Neuberechnung anschaltet will er halt trotzdem jeden Wegpunkt ansteuern und da wäre ein "Sprung" hilfreiche, das bieten andere Geräte auch.
    Geht so mit dem Zumolein aber nicht ..
    gruß
    gmc



    Quark sobald du den Wegpunkt hinter dir hast wird der nächste angefahren .

    Und nicht was in der Vergangenheit liegt. Den Sprung kannst du machen in

    dem du einfach weiter fährts .Es kommt unter Garantie kein bitte wenden .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...