Brig - Simplon - Ascona

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Ich kann die Strecke Brig - Simplon - Ascona in MapSource nicht planen für Fahrrad. Ich komme knapp bis Domodossola, kann dann aber nicht links abbiegen. Woran könnte das liegen? Der Pass darf doch mit dem Fahrrad befahren werden, oder?

Kennt jemand einen Trick, wie ich das trotzdem hinbekomme?

Schöne Grüsse
    MissVip

• Mapsource: Saisonbedingte Strassensperrungen darf nicht angehakt sein, sonst meint Mapsource dass z.B. ein Pass eine Wintersperre hat.

• Logisch, ist nicht angekreuzt.:) Kannst du diese Strecke routen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo MissVip

Wieso es 'auf die Schnelle' nicht geht - keine Ahnung
    Da kamen die missteriösesten Routen heraus.
    Setz mal neben Start Brig und Ziel Ascona noch einen Wegpunkt auf die SS337 zwischen Masera und Gagnone. Ergibt eine Tour über den Lukmanier und rund um den Lago Maggiore...

Mit weiteren Wegpunkten zwischen Iselle und Domodossola habe ich es aber nun hingekriegt.
    Brig-Ascona.zip

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Mapsource: Saisonbedingte Strassensperrungen darf nicht angehakt sein, sonst meint Mapsource dass z.B. ein Pass eine Wintersperre hat.

Noch ein Haken weg machen (falls nicht bereits getan): Kehrtwende muss erlaubt sein (weil manche Pässe für Mapsource wie ein U-Turn aussehen).

• Noch ein Haken weg machen (falls nicht bereits getan): Kehrtwende muss erlaubt sein (weil manche Pässe für Mapsource wie ein U-Turn aussehen).

Noch ein Tip von mir (siehe mein Thread http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=29131, der ein ähnliches Problem diskutiert): Setz mal testweise den Schieberegler mehr oder voll auf Autobahn, niemand weiss warum, aber es hat mein Problem in genanntem Thread gelöst.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Natürlich sind Kehrtwenden erlaubt. Ich habe nirgends Haken. Ich erlaube ja alles, bin mit allem zufrieden, wenn ich nur ungefähr rauskriegen würde, mit wie vielen km ich ungefähr rechnen muss.

Danke Harley-Rider. Deine Route geht, ich kriegs aber bei mir nicht hin. Ich hatte gut doppelt so viele Wegpunkte. Habe alle paar Meter vor dem Linksabbiegen gemacht, aber irgendwann ist Schluss.

Jetzt habe ich das gleiche Problem bei Davos. Ich habe Wegpunkte bei Davos Dorf, Davos Wolfgang und dann vier weitere vor der Kreuzung. Da möchte ich nach links auf die 28 nach Küblis. Keine Chance. Das Teil fährt von Davos nach Mastrils über Chur, trotz "Autobahnvorziehen" (Schieberegler ganz rechts) und "kürzere Strecke". Das Programm bringt mich nicht nur um mein Geld, sondern auch noch um den Verstand.:o:eek::huh:

• Ich habs :rolleyes:

Mit der Einstellung 'Fahrrad' hat MS ein Problem mit den 'Rampen' (grau markierte Strasse).
    Bei der Route Davos - Küblis hat es zwei davon :
    1. Bei der Einmündung des Zubringers vom Vereinatunnel
    2. Bei der Einmündung von Klosters her kommend und der Umfahrungsstrasse (Tunnel)

Bei der vorderen Route ist eine dieser Rampen kurz vor Domodossola (N46 10.506 E8 16.925)

Es muss jeweils ein Wegpunkt in die Rampe gesetzt werden, damit MS da durch routet.

Hier die Route Davos - Küblis mit 2 WP's
    Davos-Kueblis.zip

Nachtrag :
    Auch die Route Brig - Ascona funktioniert mit dem einzigen zusätzlichen WP in der oben erwähnten Rampe.
    Als Alternative kannst Du auch den Rampenpunkt (N46 09.129 E8 18.691), dann bleibst Du auf der SS33 bis zur Abzweigung ins Centovalli.

GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl

• Manno! Du bist gut!:) Wie kommst du denn auf so was? Einen Wegpunkt setzen, wo man niemals durchfahren wird? Danke für deine Hilfe.

• Wie kommst du denn auf so was?

Die funktionierende Route nehmen und einzeln die Wegpunkte wieder löschen bis es nicht mehr funktioniert. So findest Du die nötigen Wegpunkte und siehst dann auch, dass diese alle auf einem 'grauen' Strassenstück liegen.