fehlerhafte Tageskilometer beim gelben etrx H

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe nun das 3. gelbe etrex H. das erte war das ohne WAAS/EGNOS, das 2. mit, hatte aber probleme beim Position finden in Bewegung und nun habe ich das etrex H. Allerdings sind die angegebenen Tageskilometer im Tripcomputer immer mind. 10% weniger als der Track, wenn ich ihn auf den PC übertrage. Das Thema wurde für den Hcx auch schon diskutiert, da scheint es ja mit der Firmware 2.6 besser zu sein. Ich habe die neueste Firmware (2.80 für den gelben etrex H) installiert, hat aber noch den gleichen Fehler. OK. Garmin hat auch nicht behauptet, das Problem gelöst zu haben.

Blöd nur, das das ein wesentlicher Grund ist, warum ich das Teil mitnehme, weil ich normalerweise auch unterwegs wissen will, wie weit, oder welchen Teil der Strecke ich schon habe.

Wenn ich einen Track vorher laden würde (als tracklog) und dann die Trackback funktion nutze, wird die dann gelaufenen Strecke extra aufgezeichnet? Und würde dann die Rest Km anzeige stimmen?

Gruß achim

• Wenn ich einen Track vorher laden würde (als tracklog) und dann die Trackback funktion nutze, wird die dann gelaufenen Strecke extra aufgezeichnet? Und würde dann die Rest Km anzeige stimmen?

hallo achim,

bei TracBack kannst du gleichzeitig die Strecke aufzeichnen. Du siehst auch im TripComputer die zurückgelegte Strecke und die Track-Entfernung zum Ziel (und zum nächsten Zwischenpunkt). Ob die km-Angaben stimmen weiss ich nicht - sie sind jedenfalls beruhigend :rolleyes:

Grüsse - Anton

• Hallo,

bezüglich diesem Fehler bin ich mit Garmin in den USA in Kontakt, es scheint mir aber, als würde ich nur Standardantworten bekommen. Jedenfalls habe ich die Mitteilung bekommen, dass es eine neue Firmware gibt (2.90) seit dem 09.06. Die soll ich aufspielen. Allerdings ist in der Änderungsbeschreibung nichts bezüglich dem Trip Odom - Fehler beschrieben. Hat schon jemand erfahrung mit der neuen Firmware? Kann ich da Hoffnung haben, nach dem nichts explizit erwähnt ist? - Wie sind eure Erfahrungen mit dem Garmin-Support?

Gruß Achim

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...