Kommt das e-trex H an die Empfangs-Empfindlichkeit vom 60 csx oder vista Hcx ran ? Oder anderst gefragt: Ist es der Foretrex-Serie deutlich überlegen ? Wald etc....
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Ich habe beide, sowohl das etrexH als auch das 60csx, beim Satempfang ist das 60csx besser, zeigt mehr Balken an, die Genauigkeitsanzeige auf dem Display ist aber +/- identisch.
Im Real Life habe ich aber beide noch nicht verglichen.
Man liest halt nur, dass das csx auch in kniffligen Situationen enorm empfangsstark ist.
-
Alle "H" Geräte der Etrex Serie haben den gleichen Empfänger. Somit gibt es zum HCx keinen Unterschied.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Oder ev. das etrex Venture HC als "fast so günstige" Altentative zum etrexH
Hat das besser ausgestattetet Venture HC auch "Nachteile" gegenenüber dem günstigeren etrex H ?? (Praxis) -
Oder ev. das etrex Venture HC als "fast so günstige" Altentative zum etrexH
Hat das besser ausgestattetet Venture HC auch "Nachteile" gegenenüber dem günstigeren etrex H ?? (Praxis)
Weiss da jemand Bescheid -
Ja,
das Venture HC hat auch Nachteile gegenüber dem etrex H:1. Batterielaufzeit lt. Garmin nur 14 statt 17 Std.
2. Es wiegt 6 Gramm mehr...:D (Jetzt hör ich Tutterchen schon wieder rufen...)
3. Es kann keine NMEA-Daten nativ ausgeben
4. Es kann keine DGPS Eingaben nach RTCM SC-104 verarbeiten
5. Es kann keine Textausgabe auf der seriellen Schnittstelle mit Infos zur Position.
6. Man muß digitale Karten kaufen, damit es sich lohnt ein kartenfähiges Gerät gekauft zu haben. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Danke.
Diese beiden Pos. sind mir nicht ganz klar
3. Es kann keine NMEA-Daten nativ ausgeben
4. Es kann keine DGPS Eingaben nach RTCM SC-104 verarbeiten -
Naja, wenn Dir das nicht ganz klar ist, dann dürfte es für Dich auch nicht relevant sein.
NMEA ist ein bei GPS-Geräten gebräuchliches Protokoll um GPS-Daten direkt via serieller Schnittstelle an ein anderes Gerät weitergeben zu können. Es besteht aus Datensätzen in reiner Textform. Bei DGPS ist es notwendig, dass ein GPS-Empfänger umgekehrt auch NMEA-Datensätze via serieller Schnittstelle empfangen kann um so die Korrekturinformationen zu bekommen.
Das eTrex besitzt keine serielle Schnittstelle, weshalb sich das Thema eigentlich bereits erledigt hat...
-
Danke.
Jetzt wäre nur noch zu klären weshalb dies das teurere Venture HC Gerät nicht kann -
Weil die serielle Schnittstelle nicht zur eTrex-Linie gehört sondern zur 60er-Linie....
-
Weil es das modernere Gerät ist, es viel mehr kann und fast niemand diese Funktionen, die du nicht kennst braucht.
Die leichte Ironie im Beitrag von Klaus_K hast du wohl nicht mitbekommen.:) -
Doch hab ich. Ich begegne der Ironie mit "Ignorie"
-
-
Weil die serielle Schnittstelle nicht zur eTrex-Linie gehört sondern zur 60er-Linie....
Hi Dieter,
das ist leider nicht richtig.
Das etrexH hat eine serielle Schnittstelle, mit dem vollen Umfang der DGPS und NMEA-Funktionen die auch ein 60er bietet, aber kein USB.
Das VentureHC hingegen hat nur eine USB-Schnittstelle und kann das so ohne weiteres nicht.
Der große Vorteil des 60er liegt darin, daß es beide Schnittstellen besitzt.
Bei meinem HCx, habe ich daß auch schon vermisst, helfe mir am PC aber mit GPSGate von Franson... -
Schmarrn, ich hatte schon 3 verschiedene Etrex, die hatte alle eine serielle Schnittstelle -
Das etrexH hat eine serielle Schnittstelle, mit dem vollen Umfang der DGPS und NMEA-Funktionen die auch ein 60er bietet, aber kein USB.
Hast föllig recht! Das hatte ich ausgeblendet. Und es könnte einen Nachteil für das eTrex H sein, wenn man keinen PC mit serieller Schnittstelle mehr besitzt.
-
Tobias
Hat das Thema aus dem Forum eTrex und Geko Serie nach eTrex Serie 10, 20, 30 verschoben.