Ich habe seit kurzem den Colorado mit der Topo Deutschland und suche nun eine Strassenkarte die routingfähig ist (für Städtetouren zu Fuß). Ich weiss allerdings nicht, ob der Colorado das unterstützt.
Gruß Schichko
Ich habe seit kurzem den Colorado mit der Topo Deutschland und suche nun eine Strassenkarte die routingfähig ist (für Städtetouren zu Fuß). Ich weiss allerdings nicht, ob der Colorado das unterstützt.
Gruß Schichko
Ich weiss allerdings nicht, ob der Colorado das unterstützt.
Dann schau' doch mal bei garmin.de bei der Produktbeschreibung vom Colerado nach,
klick auf Spezifikation (jup, geht), dann auf Karten (da findet sich CityNavigator uvm.).
Geht...
Nur nicht mit der Topo Deutschland.
Z.b.
City Navigator Europa NT Version.
Gruß
Geht das ohne Probleme ?
Geht das ohne Probleme ?
- City Navigator Europa NT Version & Topo Deutschland V2 im Parallel Betrieb
Hallo Frank,
das geht ohne Probleme
Anton
Hallo,
... das geht sogar richtig gut:
In MapSource wählt man für das bestimmte Gebiet nacheinander aus beiden Karten die entsprechenden Bereiche aus, so dass sie alle links in der Kartenliste stehen.
Vor dem Übertragen an das Colorado (Menüpunkt Übertragen\An Gerät senden ..) wird automatisch EIN gemeinsames Kartenimage erstellt und dann halt übertragen.
Im Co sieht man nun alle Details beider Karten zusammen! (POIs allerdings nur von der Topo)
UND: man kann plötzlich auch auf Feldwgen routen
(Unter Einstellung\Routing muss man noch richtig auf "auch unbefestigt" oder so ähnlich umstellen) .
Meine wenigen bisherigen Tests ergaben allerdings, dass man diesem "Feldwegrouting nicht so wirklich trauen kann. In der Kartenliste des CO kann man - obwohl ein image - es so wählen, dass auch nur der Bereich aus der Topo- ODER aus der CN-Karte gezeigt werden.
Viele Grüße
tett
Das "Autorouting" auf Feldwegen hat aber jetzt garnix mit der TopoDv2 zu tun.
Nur die CN-Karte unterstützt Autorouting (automatisches Routing, auch für Radfahrer oder Fussgänger). Die CN-Karte enthält recht viele Feldwege, teilweise sogar Trampelpfade.