Irgendwie spinnt mein MS...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bekomme MS Vers.6.13.7 nicht dazu eine Route von Idolsberg am Kamp nach Hofarnsdorf über die Brücke in Melk zu planen er routet mich immer über die Fähre in Spitz/Donau obwohl ich Fähren ausgeschlossen hab. Auch wenn ich die Route mit der Gummibandfunktion auf die Melkerbrücke ziehe routet er zuerst über die Fähre dann nach Melk und wieder zurück nach Hofarnsdorf.
    Übrigens die Route bezieht sich auf A.

• in 6.13.6 geht es

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Irgendwie hat MS (manchmal) ein Problem mit Rampen :mad:

Setz einen Wegpunkt in die Rampe auf der Südseite der Donau zwischen dem Kreisel (B33A) und der Einmündung in die B33.
    Zusätzlich musste ich noch einen WP auf der Nordseite (B3) setzen, dann geht die Route über die Brücke,

freeday
    Kannst Du mal die Routen gem. obigem Link in MS 6.13.6 testen ?

Nachtrag: Ooops Sorry da habe ich die 'falsche' Brücke genommen, nämlich die bei Mautern, wurde da durch die Melkerstrasse irritiert ;)

Das Problem kann bei der genannten Brücke bei Melk aber auch durch einen WP in die Rampe (B3A --> B1) auf der Südseite der Brücke gelöst werden.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

MS; 6.13.7 Karten: CN8NT, CN9NT,CN2008NT.
    Fahrzeug: Auto/Motorrad
    Ausschlüsse bei Routing: Kehrtwenden, Fahrgemeinschaftsspuren, Fähren.
    Berechnungstyp: kürzere Entfernung.
    Straßenwahl: mittig (a),
    wenig befahrenen Strassen bei dritten Strich bzw. eins von mittig nach links(b)
    Komme mit den Einstellungen a., b. mit den Gummiband zur gleichen Route(c)
    Wegpunkte: Idolsberg (N48.59609 E15.48446)
    Hofarnsdorf (N48.36349 E15.42974)

a.) Route mit Hilfe von Wegpunkten erstellt, führt über die Sankt Pöltner Brücke/ Krems. Länge 46,6Km.
    b.) Route mit Hilfe von Wegpunkten erstellt, führt über die Mauterner Brücke bei Mautern. Länge 45,2 km.
    c.) Mit Gummiband auf Position(N48.24261 E15.34541) B3A bei Melk gezogen. Länge 71,7Km.
    Komme mit jeder oben genannten Karte zum selben Ergebnis.