278 Akku/Batterie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gruezi zusammen,

es wurde schon vieles geschrieben über Akku/Batterie und ich habe mich dementsprechend mit suchen beschäftigt..... Aber habe doch nicht genau meine Frage beantworten können.

Mein 278er (2 Mnt alt) habe ich bei TT gekauft und wird auf Mopped in TT Halterung betrieben mittels Bordsteckdose.

Morgens fahre ich loss mit volle Batterie und stöpsle das Gerät an der Bordsteckdose sobald er meldet das der Strom niedrig ist was in der Regel so nach 6 Std passiert.

Jetzt habe ich aber festgestellt das nach "charge complete" der Restzeit mit "nur" 3 Stunden angegeben wird. Aufgrund von Akku-Memory Information habe ich drei mal bis "nul" minuten entladen und wieder am Netz aufgeladen aber er zeigt mit immer noch nur diese 3 Stunden restzeit an nach Charge complete.

Und jetzt kommt's: Ich habe das Gerät obwohl es auf Restzeit 0 und Batterie Zeichen LEHR anzeigt einfach einmal laufen lassen und siehe an er läuft und läuft und läuft bis zu seine übliche 6 Std.....

Was macht der Dicke denn falsch??

Ciao zusammen
    Rolf

• du mußt den 278 laufen lassen bis er sich selbst abschaltet, am besten gleich mehrmals hintereinanter dann dürfte auch die Zeitangabe wieder stimmen

Gruss Franz

• Hi zusammen,

Ich war also zu ungeduldig und hätte jeweils warten müssen bis sich das Gerät selbst ausschaltet.

Ich habe nl. früher gelernt das tiefentladene Batterien eben nicht gut ist aber in diesem Fall scheint es genau umgekehrt zu sein. Und vermutlich ist im Gerät ein Tiefentladungsschutz eingebaut.

Nach 4 x bis zur "selbstabschaltung" laufen lassen und wieder ohne Unterbruch laden funktioniert es wieder prima. Das Gerät schaltet jetzt innerhalb von circa 20 Minuten nach 0 Anzeige ab.

Rolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...