Mehrere Karten auf SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich habe mein Colorado jetzt seit 24h. Bin noch ganz aufgeregt...

Ich habe gleich auch die TOPO v2 und CN NT9 installiert und freigeschaltet. Das klappt auch wunderbar. Jetzt habe ich erst ein paar Blätter der TOPO Karte auf das Gerät übertragen und in einem zeiten Schritt noch BRD der CN. Leider wurde dabei die TOPO Karte gelöscht.

Wie kann ich eine zweite Karte auf das Colorado übertragen, ohne das die erste gelöscht wird?

Und wie kann ich die Karten direkt auf die SD Karte insallieren?

Gruß Till

• Hallo,

wähle in Mapsource zuerst z.B. alle Kartenteile der CN aus, die du übertragen möchtest, und danach alle Teile der Topo. Jetzt wählst du zum Übertragen als Ziel den Laufwerksbuchstaben der SD-Karte aus, und überträgst alles.

Ein nachträgliches Hinzufügen einzelner Kartenteile ist meines Wissens nur mit Zusatzsoftware (wie GMapTool) möglich.

-
    Viele Grüße vom B-Driver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke... ich habe zwar die Suchefunktion bedient - aber nur für das Colorado. Deswegen habe ich ncihts gefunden...

Danke für den Link.

Ist denn die 2 GB Speicherbariere immernoch zu beachten?
    Kann ich die SD Karte auch in einem externen Lesegerät mit den Daten beschreiben - um den Schreibvorgang zu beschleunigen?

Gruß Till

• Ist denn die 2 GB Speicherbariere immernoch zu beachten?
    Kann ich die SD Karte auch in einem externen Lesegerät mit den Daten beschreiben - um den Schreibvorgang zu beschleunigen?

Hallo Till,

die maximale Grösse der GMAPSUPP.IMG ist noch nicht bekannt - sie liegt jedenfalls über 2 GB.
    Ein Speicherkartenleser beschleunigt die Datenübertragung. Die Indexerstellung auf dem PC dauert mit Mapsource bei vielen Kacheln überproportional länger.

Grüsse - Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

die maximale Dateigröße dürfte nur durch das Dateisystem (FAT32 - 4.096GB ) begrenzt werden. Meine Kartendatei ist aktuell 3.3GB groß.

-
    Viele Grüße vom B-Driver