edit..........
Was solls, manche wollen halt nur schimpfen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
edit..........
Was solls, manche wollen halt nur schimpfen
... und manche wollen alles weichspülen, auch wenn die Probleme offensichtlich sind.
Bis jetzt habe ich außer dieser Weichspülerei noch keinerlei nachvollziehbare Gründe gelesen, warum das Brennen und Ausliefern von DVDs so lange dauern soll.
Oder kam die Fertigstellung des Updates für den Hersteller so überraschend, daß er nach 6 Monaten immer noch nicht in der Lage ist eine ausreichende Produktionskapazität aufzubauen um damit kundenfreundliche Lieferzeiten zu realisieren.
Oder war man überrascht, daß die Kunden das Update haben wollen.
Oder welche Gründe gibt es , daß die Lieferzeit so extrem lang ist. -
Eine Möglichkeit währe es, das Garmin von der Menge der angeforderten kostenlosen Updates kalt erwischt wurde.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mit 66€ hätte ich ja kein Problem. Das Update kostet aber über die deutsche Webpage bestellt 79€ und nicht 66€.
Ich habe heute für die Freischaltung des Updates CN2008 ca. 88 USD bezahlt (75 USD netto + 13 USD Steuer). Nach dem aktuellen Umrechnungskurs sind das ca. 56 Euro. Evtl. kommt noch ein bisschen was für die Auslandsverwendung der Kreditkarte dazu. Alles in allem finde ich, dass knapp 60 Euro ein sehr guter Preis für ein digitales Kartenwerk für ganz Europa ist.
-
Zitat
Bis jetzt habe ich außer dieser Weichspülerei noch keinerlei nachvollziehbare Gründe gelesen, warum das Brennen und Ausliefern von DVDs so lange dauern soll.
Sag mir doch mal EINEN anderen Hersteller der die DVD´s kostenlos an alle verschickt die dann das Update eh nicht kaufen weil sie von der Bekannten eines Onkels gehört haben dass er sie nicht freischalten konnte.
Wenn Du Interesse an der DVD hast leih Dir eine, schalte sie frei (dauert 10 Sekunden) und sei glücklich. Du zahlst ja nicht die DVD, Du zahlst den Code.
Ich habe übrigens auch 52 Euro (88,16 USD incl. Steuer) plus 52 ct. Auslandszuschlag bezahlt.
Und das für ganz Europa. Also erzähl nix von weichspülerei, vermute weniger (dein Eingangsthread) und tu einfach was.
Nebenbei stellt sich noch die Frage welche FAchhändler ihr habt. Ich habe einen älteren Herrn beim Wandern getroffen, er war begeistert von meinem 60 csx, wollte sowas auch haben. Der Mann ist um die 70, hat keinen Fernseher, erst recht keinen PC usw.. Ich habe ihm das erklärt wie das bei Garmin läuft und ihm angeboten wenn er sich ein Gerät kauft es ihm zu installieren, freizuschalten ect..
Schon am nächsten Tag zeigte er mir sein E-Trex Vista HCX mit Topo und CN Speicherchips. Hat ihm ALLES der Händler gemacht.
Was der kann wird doch soi ein Forenfreak wie Du auch können.
Wenn nicht, Adresse des Händlers im PLZ-Bereich 93 kannst gerne haben.
Und nochmal, man liest ja ungern zurück: Ich selber mache seit CN 6 JEDES Update ohne Probleme mit. -
Es ist ja toll, daß es scheinbar bei einigen mit dem Update klappt. Was hier teilweise beschrieben wird, ist nichts anderes als ein Workaround für ein Problem eines Herstellers, der offensichtlich nicht bereit oder in der Lage ist die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Aber damit ist mein Verständnisproblem noch immer nicht gelöst.
Für alle die nicht nach oben bättern wollen hier noch einmal meine Frage:
Wie kann es sein, daß eine seit vielen Jahren im Geschäft befindliche Firma es nicht zustande bringt eine bestellte CN Update-DVD innerhalb 2 Monaten zuzustellen?Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir diese lange Lieferzeit irgendwie verständlich machen kann. Beim Trabbi hatte man sich an die langen Lieferzeiten gewöhnt. Aber da waren wohl andere Gründe die Ursache.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht findet sich doch noch jemand, der mir diese lange Lieferzeit irgendwie verständlich machen kann.
Nein wird sich nicht. Wenn, dann kann Dir das nur Garmin erklären, und die werden hier im Forum dazu sicher keine Stellung nehmen. Dir bleibt nur Dich mit dieser Frage direkt an Garmin zu wenden oder Dich mit dem "Workaround" hier aus dem Thema zu begnügen.
Für mich läuft sich das Thema jetzt auch tot und eine weitere Diskussion wird nicht mehr viel mehr als Aggression bringen. Du kannst schon auf einer Antwort bestehen, für diese Frage ist das Forum aber einfach klar der falsche Ansprechpartner... Deshalb mache ich jetzt hier einfach mal zu. Verstehe das bitte recht, nichts gegen Dich aber das Thema bringt einfach nichts mehr hier.