POI's und Kategorie Benutzer-Sonderziel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi NG,

erst einmal Grüß Gott aus Unterfranken und will mich und mein Zumo 550 einmal vorstellen.

Habe mein Zumo an einer BMW R 1200 GS und eigentlich voll glücklich mit dem Teil. Hatte vorher einen TomTom Rider I und nach dem einen oder anderen Problem bin ich jetzt froh das Teil los zu sein.

Im großen und ganzen habebich hier schon viele Tipps genutzt um mein Zumo zu pimpen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich hab ein haufen POI's die ich per POI-Loder in unterschiedlichen Dateien zum zumo lade. Was mich aber extrem stört das alle in die Kategorie "Benutzer-Sonderziele [-POIs] [Dateiname]" kommen aber ich kenn das auch anders, z.B. die POI's von der Garmin-Seite (Cafe Extrablatt, Media Markt, etc).

mit dem Hex-Editor habe ich schon etwas (ver-)spielt aber es funkt nicht.

Habt Ihr eine Tipp wie ich meine eigenen POI's in Kategorien unter Extras aufteilen kann?

Grüße eolith

• Hallo eolith,

mein Hinweis gilt für nüvi, aber im Bereich POI dürften sich die Eigenschaften bei zumo und nüvi sehr ähnlich sein.

Alle POI sind zusammengefasst in Zieleingabe >> Extras >> Benutzer-POIs. Diese Namen sind mir fest vorgegeben. Darunter kann man aber „Kategorien“ nach eigenen Vorstellungen bilden, um bei größeren Zahlen eine Gliederung zu erreichen.

Schau die doch mal dieses Thema an, vielleicht hilft das schon weiter. Die *.gpx-Dateien benötigen jeweils den Namen der gewünschten Kategorie und müssen sich im selben Verzeichnis befinden. Dieses Verzeichnis wird einmalig dem POI-Loader mitgeteilt.

Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, eTrex H **

Hier werden POI ausführlich besprochen, es geht um die zumo-Modelle.

• Hi,

so jetzt muss ich auch mal meine Senf / Fragen los werden:

1. Wie bekomme ich es hin, das meine POI's nicht in den Benutzer-Sonderziele erscheint. Andere bekommen das auch hin, siehe Bilder unten.

2. Gibt es eine Möglichkeit aus einer GPI-Datei wieder eine GPX-Datei zu machen?

3. Wie bekomme ich aus einer CSV-Datei eine GPX-Datei?

Danke und schönes WE!

eolith

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...