Kartensicherheitsfehler

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hab folgendes Problem mit meinem Meridian Color:

Nachdem ich 2 kleine Feindaten-Karten per Kartenlesegerät auf meine 64 MB große SD-Karte gespielt habe, wollte ich im Gerät zwischen diesen Karten umschalten. Leider bekam ich die Fehlermeldung : Kartensicherheitsfehler!
    Habe mit OK bestätigt, kann aber auf diese weise nur 1 Karte benutzen. (Egal wie ich die Karte nenne, ob detail00.img oder detail01.img oder test.img - egal, er nimmt nur eine Karte).
    Als Firmware ist die Version 5.22 marine auf meinem Gerrät (so vom Händler geliefert).

Ich hoffe, Ihr könnt mr helfen.

Gruß Bernd

• Moin,

die Hilfe heißt: warten! Mit der Vollversion von MapSend DirectRoute, die im April kommen soll, wird die Begrenzung auf ein File pro SD-Karte auf 20 Files angehoben.
    Ansonsten kannst Du nur über den altbekannten Trick mit der ini-Datei die 64MB Beschränkung aufheben und so eben mehr Fläche mit einer Region abdecken. Geht auch, wobei ich mehr als 100MB nicht empfehlen würde - der Kartenaufbau kann sonst zu lange dauern.
    Viele weitere Infos auf meiner Homepage :D

Grüße
    Gröni

• Nur so eine bemerkung am Rande...
    Gröni geht zwar inzwischen schon fast obligatorisch davon aus das der Nutzer von MapSend Direct Rout redet... aber es wäre nicht schlecht wenn die Leute es trotzdem Dazuschreiben mit welcher Software sie die "Feindaten" erstellt haben.

THX

P.S.: @Gröni: Wie geht's deinen Fingern? Du machst doch eigentlich den Kompletten Support für Magellan im Deutschsprachigen Raum, oder täusche ich mich da? :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Ansgar@5.03.2004 - 15:31
    Nur so eine bemerkung am Rande...
    Gröni geht zwar inzwischen schon fast obligatorisch davon aus das der Nutzer von MapSend Direct Rout redet... aber es wäre nicht schlecht wenn die Leute es trotzdem Dazuschreiben mit welcher Software sie die "Feindaten" erstellt haben.

THX

P.S.: @Gröni: Wie geht's deinen Fingern? Du machst doch eigentlich den Kompletten Support für Magellan im Deutschsprachigen Raum, oder täusche ich mich da? :)

Moin Ansgar,

in diesem Fall brauchte nicht dazu geschrieben werden, dass es sich um die DirectRoute handelt, denn den Fehler gibt es nur mit dieser Software :P

Und den kompletten Support mache ich nun auch wieder nicht. Die Leute von Eissing haben auch noch zu tun. :)

Grüße
    Gröni

• Zitat

i n diesem Fall brauchte nicht dazu geschrieben werden, dass es sich um die DirectRoute handelt, denn den Fehler gibt es nur mit dieser Software

Tja wärst duy nicht so schnell gewesen und hättest ihm gleich geantwortet... nehmen wir mal an du hast Urlaub und fährst nach Hanna Vanilla und nimmst den einen oder anderen Wissenden hier aus dem Forum noch mit, dann hätte der Teil der nicht so Gut Informierte Forums-Gemeinde ihn erst mal Fragen müssen mit welchem Tools er Arbeitet... also FW Revision, welche Software etc.

Allerdings habe ich festgestellt, das es in vielen Foren üblich ist, davon auszugehen, das Jeder die Selben Probleme die selben Geräte und die selbe Software verwendet... welch eingeschränkter Horizont uns Menschen doch manchmal umgibt... :P

:bye:

Ansgar

• Moin Ansgar,

bevor ich in Urlaub fahre, sag ich hier bescheid :D
    Und werde auch die FAQ nochmal aktualisieren :lol:

Grüße
    Gröni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi hi,

also vielen Dank erstmal. Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, aber was solls.
    Als Software benutze ich tatsächlich Map Send DirektRoute. (Ich bekomme ja mehere Detailkarten auf meine SD-Karte, aber der Meridian Color kann ja nur nicht zwischen den Karten umschalten. Schade)

Welche software könnt Ihr denn sonst so empfehlen ??? ;)

Gruß
    Berny

• Hi Berny,
    kommt darauf an, was du vor hast, bzw. was du machen möchtest... TTQV ist ein mächtiges Tool für Reisen in nicht Digitalisierte gegenden. MapSend WorldWide ist eine gute Basis um Weltweit wenigstens immer ein paar Hauptstraßen zu finden und um Legal eine Deutsche Basemap auf ein Importgerät zu bekommen.

Ansgar

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.