Hallo,
gibt es irgendwelche Unterschiede - abgesehen von der Speicherplatzgröße - ob man die Kartendaten auf den internen Gerätespeicher oder eine SD Karte überträgt? Werden diese beiden Speicher komplett getrennt verwaltet, sodass bei folgendem Beispiel: "City Navigator auf SD und Topo Kartenausschnitte auf internem Speicher" bei einer Änderung nur der Topo Karten (auf dem internen Speicher) der City Navigator (auf SD Karte) nicht mit überschrieben bzw. gelöscht wird?
deffi
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
1) Ja, Geschwindigkeit - kannst Du selber ausprobieren mit versch. SD-Karten
2) Ja -
Der absolute Daten-Wahnsinn
habe gestern Abend mal einen netten Kartensatz zusammen gestellt :
Topo D V1 komplett + Metroguide V9 (routingfähig !) Europa komplett
3192 Kacheln mit insgesamt 3182.6 MB auf eine 8GB SDHC von Sandisk.
Wie gesagt, gestern Abend angestartet und nach schon 24h ist die Übertragung via USB abgeschlossen, da ich keinen separaten SDHC-Leser habe.Klappt alles bestens, jedoch ist der Kartenaufbau recht langsam, sobald man rauszoomt. Komisch auch, dass ich die Basemap aktiviert haben muß, da ansonsten das C300 ab einem Maßstab >200km nichts mehr anzeigt. Mit Basemap ist alles ok.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das lieg nicht an der USB Übertragung. 95% der Zeit geht für das Generieren des Kartensatzes drauf. Manche Antiviren Programme verschlimmern das Problem. Ein performanter Rechner ist auch von Vorteil. Das eigentliche Übertragen geht dann selbst bei USB 1.1 in einem erträglichen Zeitrahmen.
-
Der absolute Daten-Wahnsinn
Hallo Homer Jay,
ist ja nett - doch Schwarzfahrer bekommen hier von mir keinen Support :p
Dazu noch so alte Karten auf ein neues GPSR. Du solltest deinem Esel mal was besseres zu fressen geben.*kopfschüttel* - Anton
-
Die MG9 entspricht den Straßendaten einer CN9 und hat mich bisher immer gut ans Ziel gebracht. Die Topo V1 reicht ebenfalls völlig aus. Ob man ein Gimmick wie die Profildarstellung im Gelände braucht, muß jeder selber entscheiden. Jedenfalls ist ein brauchbarer Mehrwert einer CN 2008 und Topo V2 für rund 300,-€ für mich nicht zu erkennen. Übrigens sind MG9 und Topo V1 nicht gerätegebunden, also nichts schwarzfahren :p
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Du solltest deinem Esel mal was besseres zu fressen geben.
Durch anderes Kartenmaterial läuft der Esel auch nicht besser. Wie auch mit nur drei Beinen
-
Zitat
Europa komplett 3192 Kacheln mit insgesamt 3182.6 MB auf eine 8GB SDHC von Sandisk.
Wer braucht so was? Wie oft kommt es denn vor, dass du von Daenemark ueber Holland und Belgien nach Frankreich reist, von dort weiter durch die Schweiz Italien ueber Oesterreich zurueck nach Deutschland?
Warum teilst du denn Europa nicht auf, erstellst verschiedene Kartensets und nimmst dann den, welchen du auch wirklich brauchst.
Gruss,
Bernd -
Warum teilst du denn Europa nicht auf, erstellst verschiedene Kartensets und nimmst dann den, welchen du auch wirklich brauchst.
Weil ich faul bin Zum anderen habe ich gedacht, dass sich der restliche Speicherplatz hervorragend für Fotos von Cachebeschreibungen eigenen würde, was sich aufgrund des mangelhaften Bildbetrachters im nachhinein zerschlagen hat - vorerst zumindest (ich glaube nämlich an den Weihnachtsmann ;)). -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...