Hallo !
Dürfte mir irgendetwas "verstellt" haben.... wenn ich mir einen Track auf den PC einspiele dann sehe ich vor lauter Details (Wegpunkte? Eckige kleine Kasterln mit Ortsangaben) meinen Track nicht mehr . Wird aber mit Verstellung der Kartendetails nicht anders -sprich die verschwinden nicht !!!!
Bitte um Unterstützung - wahrscheinlich bin i wieder mal "blond" :D.
Danke sehr !
Liebe Grüße
Triplepower
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
In MapSource in der Wegpunkttabelle auf der linken Bildschirmseite alle Wegpunkte markieren (Strg a), mit rechter Maustaste "Wegpunkteigenschaften" wählen. "Mehr Details" anklicken, wenn die noch nicht aktiviert sind und dann unter "Anzeige" "Symbol" wählen.
Damit die Einstellung wirksam wird, muss eventuell einmal ein Bildschirmausschnitt gewählt werden, der außerhalb des Bereichs liegt, in dem Wegpunkte sind.
Unter "Bearbeiten", "Voreinstellungen", "Anzeige" eventuell noch "Symbolgröße" "klein" wählen.
Außerdem kann den ausgewählten Wegpunkten auch ein besonders unauffälliges Symbol zugewiesen werden. Ich habe standardmäßig das weiße Quadrat aus der Gruppe "Zivil" eingestellt, das stört mich am wenigsten. -
Hallo Chris,
ich habe alles gemacht wie du es beschrieben hast, aber es stehen no immer viele Namen in rechteckigen Kasterln (die ICH sicher nicht als Wegpunkte gespeichert habe und auch nicht in dem Kasten links als Wegpunkte angeführt werden). Keine Ahnung warum er diese Punkte alle benennt. Könnte screenshot machen weiß aber nicht wie ich den hier einstellen kann vielleicht reden wir ja von verschiedenen Dingen .
Liebe Grüße
Triplepower -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Könnte screenshot machen weiß aber nicht wie ich den hier einstellen kann
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=106966&postcount=2
-
Erscheint der "Track" vielleicht links im Routenfenster?
-
... sorry für späte Rückmeldung ich bin aber nicht jeden Tag am PC da es mich a bisserle herumreisst zur Zeit .
Ich hab die Daten alle neu vom Garmin laden müssen da nicht gespeichert und siehe da alles sieht plötzlich harmoser aus... weniger Wegpunkte etc.
Habe vergleichsweise alte Tracks aus V6 eingelesen, da gibts diese Wegpunkte nicht - ist nur der Track ersichtlich.
Was mir auch auffällt ist, daß ich Dinge die mal angezeigt werden rechts im Fenster nicht mehr "weggehen", d.h. ich habe alle Tracks die ich angezeigt habe drinnen - wie bekomme ich die wieder aus der Anzeige ?? Detto bei Routen - wie blende ich einmal angezeigte wieder aus ?
Screenshot mag er nicht im .doc Format - versuche ich anders wenn ich mehr Zeit habe. Leider bräuchte man viiiiiel mehr Zeit um das Garmin optimal zu verstehen und zu nutzen....
Danke, liebe Grüße from Vienna
Triplepower -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Mittlerweile habe ich wieder alle meine Wegpunkte im Bild.....;), siehe anbei... ma sieht vor lauter Wald die Bäume nicht mehr....
lg
Triplepower -
Ich würde mir auch gerne die .dotx Bilddatei anschauen....
Wenn du einen screnn anhängen möchtest:
Hardcopy machen, Bild als .jpg oder .gif speichern und beim Antwort erstellen ganz runterscrollen auf "Anhänge verwalten".
Dort draufklicken, Bild von HDD auswählen und Hochladen. -
@Kurt:
Du kannst die *dotx mit einem Entpackprogramm öffnen. Im Unterverzeichnis \word\media ist eine image1.png.
*.dotx ist die neue gepackte Office-Version der alten *.dot.
@triplepower:
Gehe mal in einer Route in die Routeneigenschaften und sieh dir die Wegpunkteigenschaften an, ob dort "Symbol und Name" aktiviert ist.
Ansonsten lade mal die gdb-Datei hoch, damit man mal in die Datei reinsehen kann. -
Dürfte mir irgend etwas "verstellt" haben.... wenn ich mir einen Track auf den PC einspiele dann sehe ich vor lauter Details (Wegpunkte? Eckige kleine Kasterln mit Ortsangaben) meinen Track nicht mehr
Nachdem ich jetzt auch das .png Bild gesehen habe...
Du hast gar nichts verstellt, du musst nur lesen ;), bevor du losklickst...
Wenn du den SP3 ansteckst und deine Datei mit den Routen noch geöffnet ist, dann wirst du gefragt ob die Tracks in die bestehende Datei integriert werden sollen?
JA = deine Tracks werden in die geöffnete Datei integriert
NEIN = die Tracks werden auf eine "leere" Seite eingetragen.
Ob du in deiner Routendatei die WP Namen wegbekommst hängt davon ab
wie diese erstellt wurden.
Sind es echte WP dann alle Markieren, Eigenschaften WP und bei
Symbole stellst du um auf "Symbole".
Dann sind die WP Namen in der Karte wieder weg. -
... verstehe ! Ich habe diese Meldung schon gelesen aber nicht in der Form "verstanden", dachte er will mir die neuen Daten/Routen/Tracks nur im bestehenden "quasi geöffnetem Fenster" hinzufügen, aber nicht alles vermischen :). Weiß aber jetzt was du meinst ! Danke für die vielen Antworten - werde mir alles in Ruhe ansehen !!
Schönen Sonntag für alle !!
Liebe Grüße
Tripelpower