Venture wird nur sporadisch erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein neu erworbenes Venture HC wird nur sporadisch vom Computer erkannt.

Am Betriebssystem kann es nicht liegen. Habe es am PC mit Vista und XP versucht. Und mit meinem Laptop (Vista).
    USB 2.0 ist auch vorhanden.
    Ist vielleicht das Gerät kapuut, oder muß immer Mapsource laufen? Oder darf das Navi nur im ein oder ausgeschalteten Zustand angeschlossen werden?

Andere Geräte funktionieren einwandfrei. NAvi für´s Auto, externe Festplatte etc.

Jürgen

• Der VentureHC wird nicht als Laufwerk in Windows eingebunden, sondern kommuniziert über die Garmintreiber mit speziellen Programmen, zb Mapsource aber auch g7towin usw.

• Hallo Klaus,

es lag hier dran

Zitat

Ich verstehe allerdings nicht warum das Gerät sporadisch erkannt wurde.

Das mit dem USB Treiber steht allerdings nirgends.

Auf Seite 47 steht das die USB Treiber automatisch installiert würden.

Vielen Dank für die Hilfe

Jürgen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HI,
    wenn Du das Gerät an den PC anschließt, müsstes eigentlich das "Ding-Dong"
    von Windows ertönen was es von sich gibt, wenn es ein gerade eben
    angeschlossenes USB-Gerät erkannt hat.

Mehr dürfte nicht passieren, da das Gerät nicht als "Laufwerk" oder nach außen hin sichtbares Gerät erkannt wird.

Im Gerätemanager allerdings taucht es als "Garmin USB-Device" auf.

MapSource und andere Programme die mit der Garmin-USB-Schnittstelle
    vertraut sind, erkennen das Gerät eigentlich immer und jedes mal.
    Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann solltest Du die USB-Treiber neu
    installieren.

• Hi,
    das war wohl gestern Zufall das mein Etrex nach Installation der Treiber erkannt wurde.

Problem besteht weiterhin.

Heute bei 5 maligen anschliessen wurde das Gerät 1 mal erkannt.

In diesem Moment funktioniert es wieder.

Normalerweise erscheint immer die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".

Nach erneutem Anschluß. Wieder nicht erkannt.

Muß wohl am Gerät liegen.

• Es sind auch Probleme im zusammenhang mit auf dem PC installierter Handy-Software aufgetreten.
    Versuch doch mal den Garmin-USB-Treiber nochmal zu installieren.

Grüße, Hein

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    mittlerweise wird mein Etrex gar nicht mehr erkannt und ich werde es Montag zurück schicken.

Jürgen

• Hallo,
    hast Du mal das USB.Kabel gewechselt?
    Oder hast Du an allen Rechnern das gleiche Kabel benutzt?

Gruß Matula

• Hallo Matula,

ich habe 3 verschiedene Kabel benutzt, welche mit meiner externen Fetsplatte sowie mit meinem Navi fürs Auto einwandfrei funktionieren.

Jürgen

• Hallo,

habe heute mein Austausch Navi bekommen welches sofort erkannt wird.