MTB Route aus wegpunkten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Habe ein garmin nüvi 250 mit City Navigator Europa NT 2008 und topo oesterreich.Möchte mit dem mtb eine Route aus wegpunkten nachfahren, kann man die Strecke so eingeben das man automatisch von einem wegpunkt zum nächsten fährt ?

• Für diesen Anwendungsfall ist das nüvi wohl nicht die richtige Wahl.
    Da hast Du einem reinen Outdoornavi wesentlich mehr Freude.

Gruss Magic21

P.S. Wenn Deine MTB-Tour nur über Strassen führen soll kannst Du Dich per Autorouting von Wegpunkt zu Wegpunkt führen lassen (Navigation beim Erreichen eines Wegpunktes zum nächsten Punkt neu Starten, bzw. ein Zwischenziel nutzen, mehr geht aber nicht). Ansonsten geht es nur über Luftlinie. Routen- bzw. Tracknavigation kennt das nüvi 250 nicht. Dafür ist es auch nicht gedacht. Und wenn Du länger als ungefähr 4h im Sattel sitzt, kannst Du erstmal eine länger Ladepause machen.

• Hallo,
    auch ich hab mir das 250er überwiegend zum navigieren fürs MTB gekauft...mit TOPO findet man sich ganz gut zurecht. Routen planen ist damit nicht ganz einfach...eigentlich auch nicht dafür ausgelegt. Man kann aber an markannten Punkten in der Route Favoriten setzen...und die dann nacheinander abfahren. Musst aber manuell nach jedem Punkt dann den anderen anwählen. Man braucht die aber nur bei Abbiegungen setzen. Akkulaufzeit ist natürlich begrenzt, es gibt bei Ebay aber so ein nettes Zubehörteil wo 4 Akkus rein kommen, damit läuft das Nüvi mehr als 10 Stunden...je nach Helligkeit auch bis 16 Stunden!

Gruß, David

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo!
    Möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken, war wohl ein Fehler das nüvi 250 zu kaufen.

Gruß deadhead74

• Naja,
    Fehler würde ich nicht sagen....ist nur bedingt Outdoor geeignet. Leider kosten die richtigen Outdoorgeräte einiges mehr, speichern dafür aber die Strecke und es lassen sich Routen damit planen. Ich bin zufrieden mit dem 250er fürs MTB...eher aber um Wege zu finden...quasi als Kartenersatz falls man sich verfährt (ja, schonmal passiert...tief im Wald und keine Ahnung wo lang :D )

Gruß, David

• Grüße an alle!
    Habe jetzt das Garmin Vista HCx bestellt hoffe einen besseren kauf gemacht zu haben. Vieleicht hat jemand Tipps und Tricks dazu?

mfg deadhead74

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Grüße an alle!
    Habe jetzt das Garmin Vista HCx bestellt hoffe einen besseren kauf gemacht zu haben. Vieleicht hat jemand Tipps und Tricks dazu?

mfg deadhead74

Damit wirst du sicher glücklicher bei deinem Einsatzzweck.
    Tipps und Tricks gibt es hier http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=36 .
    Ich empfehle dir auch dich mal hier http://www.kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm durch zu arbeiten, da werden die Grundlagen sehr gut erklärt.

Grüße, Hein