So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen den Zumo zu testen (HH-Niendorf/Ostsee und zurück) und ich bin positiv überrascht! Waren zwar nur kurze Touren ( um die 100km) aber sehr schön und ohne größere Problem. Klasse! Bis runter zur Breite eines Fahrradweges alles dabei gewesen. War sehr spannend!
Einen Wermutstropen gibt es allerdings: die Lautstärke mittels kabelgebundenem Headset ließ zum Teil zu wünschen übrig wegen - scheinbar - Kontaktproblemen!
Meine 900er Monster schüttelt recht deutlich und produziert dadurch miesen Kontakt zum Halter. Gemerkt hab ich es heute als ich los fuhr und die Lautstärke lausig war. Als ich dann bei einem Tankstop an der Halterung/Zumo rüttelte war's auf einmal wieder lauter. Nochmal, leiser. Scheinbar ist der Kontakt zur Halterung schlecht. Zu hören war allerdings immer etwas, nur mal laut mal leise.
Ich habe einen Betrag gefunden, der sich auf diese Problematik bezog. Ist dieses Problem verbreitet? Was kann man dagegen tun (nein, ich will keine Touratech-Halterung)?
Ich hatte mir überlegt die Verbindung von Grundplatte zur eig. Halterung (die orginalen Teile) Gummi zu lagern. Wer sowas schon mal gemacht oder anderweitig die Vibrationen gedämpft?
Könnte mir evtl. ein TT-Halter Besitzer mal Detailfotos von der Lagerung machen?
Danke und Grüße, Tom
PS: eine größere Halterung als die Orginale gehen bei aus Platzgründen kaum, sonst würde ich über eine Touratech-Halterung nachdenken...